24. Dezember 2021
TV-Tipp fürs Wochenende: Don't Look Up – neu auf Netflix

TV-Tipp fürs Wochenende: Don't Look Up – neu auf Netflix

Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit mit absoluter Starbesetzung startet an diesem Weihnachtswochenende auf der Streamingplattform Netflix. Jennifer Lawrence, Leonardo DiCaprio, Jonah Hill und Meryl Streep zusammen in „Don't Look Up” – das sollten Sie nicht verpassen!

© Niko Tavernise/Netflix

TV-Tipp fürs Wochenende: Don't Look Up

Neu auf Netflix

Kate (Jennifer Lawrence), Studentin der Astronomie, und ihr Professor, Dr. Randall Mindy (Leonardo DiCaprio), entdecken einen Kometen auf einer Umlaufbahn im Sonnensystem.

Doch was ist daran besonders? Der Komet ist auf einem direkten Kollisionskurs mit der Erde. Das Problem ist nur, niemand interessiert sich für die Behauptungen der beiden Wissenschaftler. Sind ihre Prognosen wirklich korrekt?

Das Team beschließt, die Menschheit vor dem Planetenkiller in der Größe eines Mount Everests zu warnen. Mithilfe von Dr. Oglethorpe (Rob Morgan) starten Kate und Randall eine große Pressetour. Die gleichgültige Präsidentin Orlean (Meryl Streep) und ihren unterwürfigen Sohn und Stabschef Jason (Jonah Hill) zu überzeugen, stellt sich als schwieriges Unterfangen heraus.

Da bleibt ihnen noch das Radioprogramm. „The Daily Rip“, eine heitere Sendung am Morgen die von Brie (Cate Blanchett) und Jack (Tyler Perry) moderiert wird, scheint eine gute Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch auch hier finden Kate und Randall kein Gehör.

Nur noch sechs Monate verbleiben, bis der Komet aufschlägt. Und der Versuch, im 24-stündigen Nachrichtenzirkus erwähnt zu werden und die Aufmerksamkeit der von Social Media besessenen Bevölkerung zu erlangen, bevor alles dem Niedergang geweiht ist, stellt sich als schockierend komisch heraus. Was muss man tun, damit die Welt nach oben schaut?

Don’t Look Up basiert auf einer Idee von Adam McKay & David Sirota. Adam McKay ist auch für Regie und Drehbuch verantwortlich.

Wie wäre es mit ein wenig Romantik? Jetzt neu in der ARD-Mediathek: Eine liebe Später. Schauen dieses Wochenende mal jetzt rein!
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...