9. April 2021
TV-Programm am Wochenende: Das sind die Fernseh-Highlights

TV-Programm am Wochenende: Das sind die Fernseh-Highlights

Was läuft am Wochenende im Fernsehen? Wir haben die besten TV-Tipps für Freitag, Samstag und Sonntag zusammengestellt. Ob Krimi, Romanze oder Komödie: Da ist für jeden was dabei!

Wer am Wochenende noch nicht so richtig weiß, was er mit seinen Abenden anfangen soll, ist hier genau richtig: Wir verraten Ihnen, welche TV-Highlights am Freitag, Samstag und Sonntag ausgestrahlt werden. Hier kommen unsere Fernseh-Empfehlungen fürs Wochenende.

TV-Tipps fürs Wochenende: Das sind die Programm-Highlights im Überblick

Freitag, 09.04.

Komödie „Das Schwiegermonster”, SAT.1

Charlie (Jennifer Lopez) lernt unverhofft ihren Mr. Right, den Arzt Kevin (Michael Vartan) kennen. Ihr Glück wäre perfekt: Wäre da nicht seine dominante Mutter Viola (Jane Fonda)… Zickenkrieg ist vorprogrammiert! Um 20.15 Uhr auf SAT.1.

Familiendrama „Gestern waren wir Fremde”, Das Erste

Die Münchner Bauingenieurin Sophie (Lisa Wagner) hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater Karl (Thomas Thieme): Obwohl sie nichts von ihm hält, macht sie ihre Karriere, um ihn zu beeindrucken. Nach einem Streit an seinem Geburtstag lässt sie sich auf eine Affäre mit dem Nachbarn Max (André Szymanski) ein. Um 20.15. Uhr im Ersten.

Krimi-Komödie „Pain & Gain”, ProSieben

Um an Geld zu gelangen, entführen Mitte der 90er die weniger smarten Bodybuilder Daniel (Mark Wahlberg), Adrian (Anothny Jackie) und Paul (Dwayne Johnson) den unbeliebten Millionär Victor Kershaw (Tony Shalhoub). Das kann was werden… Um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Samstag, 10.04.

Sci-Fi „Independence Day“, SAT.1

Bevor die Fortsetzung ins Kino kommt (Independence Day: Wiederkehr, am 14. Juli), strahlt SAT.1 jetzt noch einmal den Originalfilm aus.

Eine unschöne Zukunftsvision erwartet uns in dem Science-Fiction-Film. Während Alien die Erde investieren, legen sie alles in Schutt und Asche. Bill Pullmann versucht, als US-Präsident zu retten, was geht, Agrarflieger Randy Quaid macht seine Kinder stolz während Kampfpilot Will Smith versucht, die Welt zu beschützen. Um 20.15 Uhr auf SAT.1.

Drama „Die Lincoln-Verschwörung”, Das Erste

Im Jahre 1865 fällt Abraham Lincoln einem Attentat zum Opfer. Kriegsminister Stanton (Kevin Kline) lässt acht Verdächtige verhaften – darunter auch die unschuldige Pensionswirtin Mary Surratt (Robin Wright). Zum Glück zweifelt Anwalt Aiken (James McAvoy) an ihrer Schuld… Um 20.15 Uhr im Ersten.

Action „The Fast & The Furious: Tokyo Drift”, ZDFneo

Wer ein bisschen Action sucht, wird hier fündig. Im dritten Teil der Rennauto-Filmreihe zieht der 17-jährige Sean (Lucas Black) von den USA nach Tokyo. Er lernt schnell: Hier fahren alle richtig heiße Autos – aber mit Yakuza sollte man sich besser nicht anlegen… Um 20.15 Uhr auf ZDFneo.

Sonntag, 11.04.

Action-Komödie „Die etwas anderen Cops”, ProSieben

Jetzt wird’s witzig: Polizei-Beamter Allen Gamble (Will Ferrell) sitzt am liebsten in Sicherheit an seinem Schreibtisch und macht Papierkram. Sein Kollege Terry Hoitz (Mark Wahlberg) ist da das komplette Gegenteil: Aufgrund des tragischen Todesfalls ihrer Polizeikollegen müssen die beiden von nun an zusammen arbeiten... Um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Bollywood „Devdas – Flamme unserer Liebe”, RTL2

Bunt, emotional und tränenreich ist das Bollywood-Melodram mit Shah Rukh Khan, der in der Rolle von Devdas seine Kindheitsfreundin Paro (Aishwarya Rai) liebt. Seine reichen Eltern verhindern jedoch die nicht standesgemäße Heirat. Daraufhin endet Devdas Nacht nicht nur extrem alkoholreich, sondern auch in den Armen einer Prostituierten… Um 20.15 Uhr auf RTL2.

Katastrophendrama „Der Sturm”, 3.SAT

So dramatisch, wie der Titel klingt, ist auch der Film: Nach dem letzten mageren Fang müssen Kapitän Tyne (George Clooney) und seine Crew (u.a. Mark Wahlberg) noch einmal raus in die offene See. Glücklicherweise haben sie diesmal mehr Glück mit ihrem Fischerfolg. Auf dem Rückweg geraten sie jedoch in einen dramatischen Sturm… Um 20.15 Uhr auf 3SAT.

Mord oder Unfall? Das ist hier die Frage. Am Samstag im ZDF ist Krimi-Fieber angesagt. Schalten Sie rein!
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...