Svenja Jung privat: Alles über die beliebte Schauspielerin

Svenja Jung privat: Alles über die beliebte Schauspielerin

Sie ist einer der Stars am deutschen TV-Himmel: Svenja Jung. Wir wissen alles über die beliebte Schauspielerin.

Svenja Jung ist eine deutsche Schauspielerin, von der wir in Zukunft mit Sicherheit noch einiges sehen werden. Doch wie tickt sie eigentlich privat?

Svenja Jung: So begann ihre Schauspielkarriere

Nach dem Abitur 2012 begann Svenja Jung mit dem Schauspielunterricht, 2014 wurde sie bereits durch ihre Hauptrolle der Lisa Brück in der Serie "Unter Uns" bekannt. Es folgten schnell weitere Auftritte in TV-Serien, bis sie 2016 dann für ihren ersten größeren Film "Fucking Berlin" vor der Kamera stand. Im selben Jahr spielte sie auch die weibliche Hauptrolle in "Die Mitte der Welt", für die sie für den Förderpreis "Neues Deutsches Kino" als beste Nachwuchsschauspielerin nominiert wurde. Und damit nicht genug, denn im selben Jahr gewann sie auch den Deutschen Webvideo-Preis. 2017 wurde sie schließlich für den New Faces Award nominiert, 2019 mit dem Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. 2022 spielte Svenja Jung die Hauptrolle im ZDF-Dreiteiler "Der Palast".

So tickt Svenja Jung privat

Über das Privatleben der jungen Schauspielerin ist tatsächlich nicht allzu viel bekannt. Die 28-Jährige wurde zwar in Weroth in Rheinland-Pfalz geboren, lebt mittlerweile aber in Berlin. Als Kind tanzte sie insgesamt neun Jahre Ballett und war Funkenmariechen in einer Karnevals-Garde. Der Gedanke daran, Schauspielerin zu werden, kam jedoch erst später – über sich selbst sagt Svenja Jung nämlich, dass sie als Kind total schüchtern war. Neben der Schauspielerei studiert Svenja Jung Medienwissenschaft an der Universität Potsdam.

Svenja Jung hat eine Schwester

Wussten Sie, dass Svenja Jung während der Dreharbeiten zu "Der Palast" von ihrer Schwester Christin unterstützt wurde? Christin hat ihr nicht nur eine Menge Halt am Set gegeben, sondern war hin und wieder auch als ihr Double im Film zu sehen.

Marleen Lohse
Marleen Lohse kennen viele aus der Krimiserie "Nord bei Nordwest", in der sie die Arzthelferin Jule Christiansen spielt. Doch wer ist die sympathische Frau mit...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...