"Sisi" Staffel 2: Diese Geheimnisse kannten Sie noch nicht

"Sisi" Staffel 2: Diese Geheimnisse kannten Sie noch nicht

Die erste Staffel der RTL+Serie "Sisi" war bereits ein echter Erfolg, Staffel 2 steht schon in den Startlöchern. Höchste Zeit also, einen Blick hinter den Kulissen zu werfen. Wir kennen da ein paar spannende Geheimnisse!

Mit kaiserlich guten Marktanteilen im Free-TV und dem bisher erfolgreichsten Streaming-Auftakt eines RTL+ Originals brach "Sisi" bereits sämtliche Rekorde. Und ja, auch wir sind ganz verzaubert von der Neuinterpretation der sagenumwobenen "Sisi" mit Dominique Devenport und Jannik Schümann in den Hauptrollen. Was die so hinter den Hinterkulissen treiben und welche Drehgeheimnisse sich hinter dem Serien-Erfolg verbergen, haben wir für Sie herausgefunden. Aber psst, nicht weitersagen!

Hinter den Kulissen bei "Sisi": Die größten Geheimnisse

1. Alles nur Fassade, oder?

Die Kulissen bei "Sisi" sind nicht nur der Wahnsinn, sie sehen vor allem auch ziemlich echt aus. So echt, dass selbst die Serien-Macher Sven Bohse und Andreas Gutzeit zweimal hinschauen – und klopfen gehen mussten, um herauszufinden, ob es sich beim Marmorgang wirklich nur um Kulisse oder doch Orginalmotiv handelt.

2. Schweres Kostüm

Doch nicht nur die Kulissen, auch die Kostüme sind mehr als nur ein Hingucker. Diese wurden eigens für die Hauptdarsteller angefertigt. Die größte Herausforderung? Das Ankleiden! Bei einer Ballszene brauchte es schon mal ein 50 Mann starkes Team, um 200 Darsteller anzukleiden. Nicht nur für das Team, sondern auch für die Darsteller ein Kraftakt: So ein Kleid ist Minimum 1,50 Meter breit – und unglaublich schwer. Sich frei bewegen? Kaum möglich!

3. Größen-Mogelei

Hätten Sie gedacht, dass Dominique Devenport nur 3 Zentimeter kleiner ist als Jannik Schümann? Beim Casting musste sie deswegen ihre Schuhe ausziehen und er sich auf ein Kissen stellen. Für die Dreharbeiten wurden Jannik Schümann dann extra hohe Schuhe angefertigt – mit einem Keilabsatz in der Sohle. Das Gehen auf Absätzen musste der Franz-Darsteller aber erst noch lernen.

Wann läuft die 2. Staffel von "Sisi" im TV?

Wann die 2. Staffel der "Sisi"-Serie an den Start geht, ist leider noch nicht bekannt. In einem Interview kündigte Franz-Schauspieler Jannik Schümann jedoch an, dass sie wohl pünktlich zur Weihnachtszeit erscheinen dürfte. Na, das passt ja!

Alle sechs Folgen der ersten Staffel "Sisi" können Sie auf RTL + streamen.

In der 2. Staffel von Bridgerton schlüpft Simone Ashley in die Rolle der Kate Sharma – und verdreht Anthony Bridgerton völlig den Kopf. Wie sie privat tickt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...