"Sisi"-Serie: Alle Infos zur 2. Staffel auf RTL

"Sisi"-Serie: Alle Infos zur 2. Staffel auf RTL

Fans der RTL-Serie "Sisi" können sich freuen: Staffel 2 ist bereits in Planung! Was Sie erwartet, welche Schauspielerinnen und Schauspieler neben Dominique Devenport (Kaiserin Sisi) und Jannik Schümann (Kaiser Franz) dabei sind und wann die neuen Folgen zu sehen sein werden, erfahren Sie hier.

Remakes bergen bekanntlich immer das Risiko, ein totaler Flop zu werden. Die Befürchtung dürfte wohl auch bei der neuen RTL-Serie "Sisi" eine Rolle gespielt haben. Nach der erst Folge war jedoch ziemlich schnell klar: Dominique Devenport als Kaiserin Sisi und Jannik Schümann als Kaiser und Ehemann Franz wollen wir ab sofort öfter sehen. RTL kommt diesem Wunsch nur zu gerne nach und gab nun die Planung einer 2. Staffel bekannt.

"Sisi"-Serie: Alle Infos zur 2. Staffel auf RTL

Zugegeben, die erste Staffel der RTL-Serie "Sisi" ist mit sechs Folgen ziemlich schnell durchgeschaut. Doch für Nachschub hat RTL bereits jetzt gesorgt, wie Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland, dem Fernsehsender verraten hat:

Unser Ziel war es, die Geschichte von Sisi neu zu beleben, aber anders zu erzählen - aus einer modernen Perspektive. Deshalb freue ich mich sehr, hier in Cannes nicht nur die Weltpremiere von 'Sisi' zu feiern, sondern schon jetzt anzukündigen, dass die spannende Geschichte um die österreichische Kaiserin in eine zweite Staffel bei RTL+ und RTL geht.

Fans von Dominique Devenport und Jannik Schümann können sich also auch in naher Zukunft wieder auf royale Spannung freuen. Doch wovon wird die zweite Staffel überhaupt handeln und wann wird diese im TV ausgestrahlt?

"Sisi"-Serie: Darum geht es in Staffel 2

In der ersten Staffel der RTL-Serie "Sisi" steht die Liebesgeschichte von Sisi (Dominique Devenport) und Kaiser Franz (Jannik Schümann) im Vordergrund. Überschattet wird das Staffelfinale vom Tod der gemeinsamen Tochter Sophie. Die düstere Stimmung dürfe auch Staffel 2 dominieren. Schließlich sollen beide Partner nebenbei noch andere Liebschaften gehabt haben. Doch auch für schöne Momente dürfte gesorgt sein. Etwa die Geburt des gemeinsamen Sohnes oder die Krönung zur Königin. Spannung? Kommt bei der Fortsetzung also ganz sicher nicht zu kurz.

Lesen Sie auch: Jannik Schümann: Der "Sisi"-Schauspieler ganz privat>>

"Sisi"-Staffel 2: Das ist die Besetzung

Welche Schauspielerinnen und Schauspieler werden in der Fortsetzung der beliebten Serie dabei sein? Fest steht: Dominique Devenport und Jannik Schümann werden auf alle Fälle wieder dabei sein. Gleiches gilt wohl auch für Julia Stemberger (Sisis Mutter, Herzogin Ludovica in Bayern), Marcus Grüsser (Sisis Vater, Herzog Max in Bayern) oder Desiree Nosbusch als Erzherzogin Sophie. Spannend dürfte werden, welche Schauspielerinnen und Schauspieler die Liebschaften von Sisi und Franz verkörpern. Bis die Besetzung für Staffel 2 offiziell feststeht, müssen wir uns jedoch noch ein wenig gedulden.

"Sisi"-Staffel 2: Der offizielle Starttermin

Nach der ersten Staffel von "Sisi" können wir es natürlich kaum erwarten, bis Jannik Schümann und Dominique Devenport in Staffel 2 endlich wieder auf die Fernsehbildschirme zurückkehren. Bis dahin müssen sich Fans jedoch noch ein wenig gedulden. Ein genaues Startdatum für die TV-Ausstrahlung und den Stream ist zwar noch nicht bekannt. In einem Interview kündigte Schauspieler Jannik Schümann jedoch an, dass die 2. Staffel wohl zur Weihnachtszeit erscheinen dürfte. Für die 2. Staffel von "Sisi" können Sie sich also schon mal das Jahresende vormerken.

Im Video: 10 Fakten über Kaiserin Sisi

Endlich ist es so weit und wir dürfen uns über den Start der 2. Staffel "Bridgerton" freuen. Neuer Star der beliebten Netflixserie: Simone Ashley, die die Rolle...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...