12. April 2021
"Sisi"-Neuverfilmung: Darum ist die Serie jetzt schon Kult

"Sisi"-Neuverfilmung: Darum ist die Serie jetzt schon Kult

Seit Jahrzehnten verzaubert die "Sissi"-Trilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm Millionen von Menschen. Jetzt plant TvNow eine Neuverfilmung - und die kann sich sehen lassen. Alle Infos zu der Serie, erfahren Sie hier!

Sisi
© TVNOW Story House Pictures/René Arnold
Dominique Devenport und Jannik Schümann spielen Sisi und Franz.

Manchmal ist das Leben wie im Märchen. So dürfte es sich jedenfalls für Jannik Schümann und seine Schauspielkollegin Dominique Devenport angefühlt haben, als sie die Zusagen für die Rollen in der "Sisi"-Neuverfilmung von TV-Now bekommen haben. 

"Sisi"-Neuverfilmung : Der Regisseur ist ein alter Bekannter

"Ich werde Kaiser. Endlich wird mein Kindheitstraum wahr!", verkündete Schümann auf Instagram. Vielen dürfte der 28-Jährige aus der Serie "Charité" oder dem Tatort bekannt vorkommen. Für seine Schauspielkollegin Dominique Devenport ist es dagegen die erste große Rolle. Und für die lernte die Newcomerin sogar extra den Wiener Walzer. Schließlich gilt es mit der Neuverfilmung vor allem eingefleischte Fans zu überzeugen. Dürfte aber kein Problem sein. Hinter der Neuverfilmung steckt niemand geringeres als Sven Bohse, der für die Kult-Serie "Ku'damm '56/'59" bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. 

Was uns in der "Sisi"-Neuverfilmung erwartet

Im Vergleich zur "Sissi"-Trilogie mit Romy Schneider soll die Neuverfilmung historisch nicht nur genauer, sondern auch authentischer sein. Und das fängt schon beim Titel an. Für den wählte Bohse den richtigen Namen der Kaiserin. Denn die echte Elisabeth wurde "Sisi" gerufen, nicht "Sissi". Die Dreharbeiten laufen bereits. Geplant ist die Serie für Ende 2021. Noch müssen wir uns also gedulden. Bis dahin? Überbrücken wir die Zeit einfach mit drei Staffeln "Ku'damm"!

Daniel Holefleisch ist der Ehemann von Grüne-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. Wir verraten, was es über ihn zu wissen gibt.
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...