27. April 2021
Prinzessin Dianas gefährliches Erbe: ZDFzeit zeigt Dokumentation über Dianas Leben

Prinzessin Dianas gefährliches Erbe: ZDFzeit zeigt Dokumentation über Dianas Leben

Heute Abend im ZDF: "Prinzessin Dianas gefährliches Erbe" – eine Dokumentation über die Prinzessin der Herzen und eine Ikone des 20. Jahrhunderts.

Sie war der Superstar der Windsors – und eine Herausforderung für die britische Monarchie: Prinzessin Diana. Ein schmutziger Scheidungskrieg und ihr tragischer Unfalltod stürzten das Königshaus in eine schwere Krise. In einer bewegenden Dokumentation berichtet "ZDFzeit" heute Abend über Dianas Leben.

Prinzessin Diana: Eine Ikone des 20. Jahrhunderts

Wie konnte aus einer doch so schüchternen Kindergärtnerin die bewunderte, umstrittene und einflussreiche "Lady Di" werden, die eine der ältesten Monarchien der Welt auf den Kopf zu stellen versuchte? Welche Mechanismen waren und sind vielleicht auch heute noch am Werk, die im Hintergrund die Familienpolitik bestimmen? Welchen Einfluss übten die Medien auf das öffentliche Bild Dianas aus, das so ziemlich ihrem privaten Dasein widersprach? Und welche Parallelen gibt es zu den Vorfällen um Harry und Meghan, die sich über Rassismus und Kälte in der königlichen Familie beschweren?

"ZDFzeit" versucht auf all diese Fragen eine Antwort zu finden. Heute Abend um 20:15 Uhr im TV oder auch jetzt schon in der ZDF Mediathek.

Heute Abend im ZDF: "Die Queen und die Macht der Bilder" – eine Dokumentation anlässlich des 95. Geburtstages von Queen Elizabeth II.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...