20. April 2021
"Pinky Gloves"-Skandal: Ralf Dümmel macht Schluss!

"Pinky Gloves"-Skandal: Ralf Dümmel macht Schluss!

Nach massiver Kritik aus dem Netz zieht "Die Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel nun die Notbremse: "Pinky Gloves" sind (endlich) Geschichte!

© TVNOW/Bernd-Michael Mau
Ralf Dümmel schloss vergangene Woche noch einen Deal mit den Gründern von "Pinky Gloves" ab.

Es war DER Aufreger schlechthin: In "Die Höhle der Löwen" stellten die Gründer André Ritterswürden und Eugen Raimkulow vergangene Woche noch ihre sogenannten "Pinky Gloves" vor. Pinke Handschuhe, die zur hygienischen Entsorgung von Tampons und Binden gedacht sind. Und landeten bei Ralf Dümmel sogar noch einen Deal, während sich Frauen landesweit aufregten. Doch dieser ist jetzt schon wieder futsch. Denn der Investor macht Schluss!

"Pinky Gloves": Morddrohungen gegen die Gründer

Die Welle der Empörung, die die Gründer von "Pinky Gloves" mit ihrem Produkt losgetreten hatten, ebbte auch nach öffentlichen Entschuldigungen nicht ab. Sogar Gewalt- und Morddrohungen soll es gegen André Ritterswürden und Eugen Raimkulow gegeben haben.

Vor allem die Antwort auf die Frage nach ihrer Inspiration fühlte sich für viele Frauen wie ein Schlag ins Gesicht an: "Wenn man mit mehreren Frauen in einer WG wohnt, nur ein Bad, ist ja klar, dass man auch mal den Blick in den Mülleimer werfen muss. Nach einer Zeit riecht das unangenehm und das eingewickelte Toilettenpapier nässt durch.“ Sollte die Periode nicht eigentlich das normalste der Welt sein? Etwas, wofür sich Frauen eben NICHT schämen müssen? Für Ralf Dümmel jetzt Grund genug, das Produkt mit sofortiger Wirkung vom Markt zu nehmen. 

Gemeinsam mit den Gründern haben wir uns dazu entschieden, dass die Pinky Gloves vom Markt genommen werden und haben hierfür entsprechend alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Wir stellen sämtliche Einkaufs- und Vertriebsaktivitäten ein.

Und das ist gut so. Denn wenn es etwas gibt, wovon Männer uns definitiv nichts erzählen müssen, dann dürfte es wohl die Periode sein!

Ihnen steht der Sinn nach einem gemütlichen TV-Abend? Dann ist unser Fernseh-Tipp von Funkuhr genau das Richtige für Sie. Viel Vergnügen mit dem Film "Westwall"...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...