11. Januar 2022
Netflix 2022: Unsere 4 liebsten Krimi-Serien

Netflix 2022: Unsere 4 liebsten Krimi-Serien

Wir haben für Sie die spannendsten Krimi-Serien auf Netflix ausfindig gemacht, die sogar auf wahren Begebenheiten beruhen. Aber Vorsicht, Suchtgefahr!

Ganz egal ob es um Podcasts oder Bücher geht – Krimis und vor allem True-Crime-Storys sind derzeit voll im Trend. Kein Wunder! Schließlich lassen uns die Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen, so schnell nicht wieder los. Und ist es nicht auch so, dass die Realität noch immer die spannendsten und grausamsten Geschichten schreibt? Der Streaming-Dienst Netflix scheint dies zumindest ähnlich zu sehen und hat ebenfalls ein paar spannende True-Crime-Serien in seinem Repertoire. Unsere Favoriten präsentieren wir hier.

Die 4 besten Krimi-Serien auf Netflix

1. Unbelievable

In der US-Serie "Unbelievable" wird eine junge Frau beschuldigt, sich ihre Vergewaltigung nur ausgedacht zu haben. Doch ähnliche Übergriffe folgen! Eine spannende Serie, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Mit Toni Collette!

2. Making a Murderer

Die provokante US-Serie "Making a Murderer" wurde bereits mit vier Emmys ausgezeichnet. In der über 13 Jahre hinweg gefilmten Dokureihe wird die Geschichte zweier Männer erzählt, die eines Verbrechens beschuldigt werden, das sie möglicherweise nie begangen haben.

3. The Keepers

Um eine fesselnde Serie nach einem wahren Verbrechen handelt es sich auch bei "The Keepers". Die Dokuserie untersucht den mehr als 30 Jahre zurückliegenden Mord an Schwester Catherine Cesnik – und ihre Verbindung zu einem des Kindesmissbrauchs beschuldigten Priester.

4. Cyntoia Brown: Die Geschichte einer begnadigten Mörderin

Ein Dokumentarfilm, der Sie garantiert fesseln wird: Als 16-Jährige wird Cyntoia Brown zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch ihre Kindheit, fetale Alkoholeffekte und das US-Rechtssystem werfen Zweifel an ihrer Schuld auf.

Die erste Staffel der RTL+Serie "Sisi" war bereits ein echter Erfolg, Staffel 2 steht schon in den Startlöchern. Höchste Zeit also, einen Blick hinter den...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...