20. April 2021
Marie Brand: Neuer Film wird gedreht

"Marie Brand": Es wird bald einen neuen Krimi geben!

Kommissarin Marie Brand ermittelt bald wieder - und zwar in ihrem 30. Fall! Wir haben alle Infos zu den Dreharbeiten des neuen Films "Marie Brand und der überwundene Tod".

Marie Brand
© ZDF/Guido Engels
Kriminalhauptkommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Simmel (Hinnerk Schönemann) sind ratlos: Wer hat den Anästhesisten Weirath ermordet?

Seit Anfang April bis voraussichtlich Ende Mai wird in Köln wieder fleißig gedreht an einem neuen Krimi der Marie-Brand-Reihe. Diesmal steht ein kleines Jubiläum an, denn es ist bereits die 30. Folge der beliebten Krimireihe "Marie Brand", die 2008 das erste Mal über unsere Bildschirme flimmerte. Für "Marie Brand und der überwundene Tod" stehen selbstverständlich wieder Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann in den Hauptrollen vor der Kamera. Doch was erwartet uns im neuen Fall der Kommissarin?

"Marie Brand": Darum geht's im neuen Krimi

Die Hauptkommissare Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) haben es im neuesten Fall mit dem mysteriösen Tod von Anästhesist Raimund Weirath zu tun. Von dessen Nachfolger Dr. Florian Groth (Stephan Bissmeier), der zu Simmels Überraschung ein Ex-Liebhaber von Marie ist, erfahren die Kommissare vom Schicksal der Patientin Jessica. Sie ist die Tochter des Ex-Profiboxer Joe Krämer (Stipe Erceg) und liegt seit einer verunglückten Vollnarkose im Koma. Anästhesist Weirath hatte den Eltern wenig Hoffnungen bezüglich des Zustands ihres Kindes gemacht und diese um Erlaubnis für eine Organspende gebeten.

Die Ermittler finden eine wichtige Informantin in Krankenschwester Hilli (Henriette Richter-Röhl). Wird sie ihnen sagen können, warum Weirath sterben musste? Und kann Simmel Berufliches und Privates trennen? Er fühlt sich nämlich zu Krankenschwester Hilli hingezogen. Bis wir das erfahren, müssen wir uns noch ein wenig gedulden, ein genauer Ausstrahlungstermin im ZDF steht noch nicht fest.

Am Mittwoch flimmerte endlich die erste Folge von "Die Bachelorette" über die Bildschirme und schon geht es wieder heiß her. Bachelorette Maxime Herbord gestand...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...