Lena Meckel erwartet ihr erstes Baby – und er ist der Vater!

Wussten Sie, dass Lena Meckel einst ein Kinderstar war? Bei uns erfahren Sie alles über die beliebte Schauspielerin – und den berühmten Mann an ihrer Seite.

Lena Meckel ist aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken – und auch privat scheint die junge Schauspielerin ihr Glück gefunden zu haben.

Wie wurde Lena Meckel berühmt?

Lena Meckel wurde am 07.12.1992 in München geboren und begann ihre Film- und Fernsehkarriere bereits als Kinderstar und steht seit ihrem 13. Lebensjahr vor der Kamera: 2006 war sie in der Rolle der Anna Kahn im Film die "Die Wilden Kerle 3" zu sehen. Nur wenig später ergatterte sie eine Rolle im ARD-Fernsehfilm "Die Verzauberung" und 2008 ihre erste Hauptrolle im Film "Unter anderen Umständen – Böse Mädchen". Nach ihrem Abitur widmete sich Lena Meckel dann voll und ganz der Schauspielerei und weiteren Kino- und TV-Projekten.

Lena Meckel in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters"

Lena Meckel als Iris in "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters".

© Foto: ZDF/Jon Ailes

Aus welchen Filmen und Serien kennt man Lena Meckel?

Sie fragen sich, aus welchen Filmen und Serien Ihnen Lena Meckel bekannt vorkommt? Die junge Schauspielerin hatte schon Gastauftritten in diversen Serien wie "In aller Freundschaft", "Sturm der Liebe" oder "Familie Dr. Kleist". Auch in Filmen wie "Dieses bescheuerte Herz", "Rosamunde Pilcher: Das Vermächtnis unseres Vaters" und im ZDF-"Traumschiff" spielte sie schon mit. Von 2018 bis 2019 spielte sie in insgesamt 210 Folgen die Rolle der Leonie Pollmann in "Rote Rosen", außerdem hat die Schauspielerin eine wiederkehrende Rolle in der "Der Alte" – hier spielt sie die Tochter von Kriminalhauptkommissar Caspar Bergmann (Thomas Heinze).

Ist Lena Meckel auf Instagram?

Lena Meckel ist auch auf Instagram aktiv – und teil hier mit ihren rund 60.200 Fans (Stand: Juli 2024) sogar den einen oder anderen Schnappschuss. Auch ihre Verlobung verkündete Lena Meckel auf Instagram!

Das ist der Freund von Lena Meckel

Im Januar 2024 hat sich Lena Meckel nämlich mit ihrem Freund, dem Regisseur David Helmut verlobt. Und damit nicht genug – denn nur wenig später verkündete das Paar, ebenfalls auf Instagram, dass sie ihr erstes gemeinsames Baby erwarten. Das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Übrigens: Für die RTL+ Serie "Wrong", die von David Helmut produziert wurde, stand das Paar auch schon gemeinsam am Set.

Quellen: filmportal.de, derkultur.blog, t-online.de, gala.de