15. August 2021
Inka Bause privat: Das wissen wir über die beliebte TV-Moderatorin

Inka Bause privat: Das wissen wir über die beliebte TV-Moderatorin

Seit 2005 sorgt Inka Bause mit "Bauer sucht Frau" für Herzklopfen auf dem Land  – und ja, dabei hat sie auch schon so manche Ehe in die Wege geleitet. Doch wie sieht es eigentlich in ihrem eigenen Liebesleben aus? So tickt die beliebte TV-Moderatorin privat!

Am 15. August ist es wieder soweit und "Bauer sucht Frau International" geht in die dritte Staffel. Natürlich wie immer mit dabei: Inka Bause, die Landwirten weltweit in der Liebe auf die Sprünge hilft. Und das oftmals mit großem Erfolg! Sie selbst hat den passenden Mann für sich allerdings noch nicht gefunden. Aber von Anfang an … 

Inka Bause begann ihre Karriere als Schlagersängerin

Ein quirliger Blondschopf mit sympathischem Lächeln: Inka Bause kommt nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Schlagersängerin richtig gut an! Ihr Vater Arndt Bause war einer der erfolgreichsten Schlager- und Pop-Komponisten der DDR – und dieses Talent gab er an Inka weiter. Die feierte mit gerade einmal 16-Jahren ihren ersten großen Hit und wurde quasi über Nacht berühmt. Weniger später folgte dann der Schritt ins TV, wo sie die Kindersendung "Talentbude" moderierte. Ihr ganz großer Durchbruch folgte dann aber erst 2005, als sie mit der RTL-Dating-Show "Bauer sucht Frau" nicht nur die Herzen der Landwirte, sondern auch die der Zuschauer höherschlagen ließ.

Lesen Sie hier: So tickt Ina Müller privat >>

Inka Bause und die Liebe

Bei der Moderation von "Die Talentbude" lernte Inka Bause 1985 Hendrik Bruch kennen. Die beiden verliebten sich und wurden schnell ein Paar. 1996 folgte die Hochzeit und auch Tochter Anneli ließ nicht lange auf sich warten. 2003 jedoch zerbrach die Ehe. Hendrik Bruch, der jahrelang unter schweren Depressionen litt, setze seinem Leben 2016 ein trauriges Ende. Noch heute leidet Inka unter diesem Verlust und bezeichnet ihren Ex-Mann als "den Mann ihres Lebens". "Bild gegenüber verriet sie:

Es gibt und es wird sicher keinen anderen Mann geben, der jemals seinen Platz einnehmen wird. Schon allein, weil er der Vater meiner Tochter ist

Ihr letzte Beziehung liegt lange zurück und zerbrach nach drei gemeinsamen Jahren – auch mit "Die Linke"-Politiker Stefan Gebhardt sollte es einfach nicht funktionieren. Doch Inka gibt die Hoffnung nicht auf und verriet des Weiteren:

Ich will nicht alleine alt werden. Ich möchte zwar nicht noch mal heiraten, denn ich hatte die schönste Hochzeit meines Lebens – aber ich wünsche mir jemanden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Meine Freunde lachen immer, aber es kann sein, dass ich meinen nächsten Mann erst im Altersheim kennenlerne.

Übrigens: Wussten Sie, dass Schäfer Heinrich Inka 2015 während einer Gala einen Heiratsantrag machte? Eine Antwort blieb sie ihm jedoch schuldig.

Endlich ist es so weit: "Die Höhle der Löwen" kehrt zurück! Und mit ihr natürlich auch Investorin Dagmar Wöhrl, die sich schon auf den einen oder anderen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...