3. Februar 2021
Inka Bause bei "Bauer sucht Frau": So tickt sie hinter den Kulissen

Inka Bause bei "Bauer sucht Frau": So tickt die Moderatorin hinter den Kulissen

Bereits seit Jahren hilft Inka Bause in ihrer Kult-Sendung "Bauer sucht Frau" einsamen Landwirten dabei, ihre große Liebe zu finden. Als Moderatorin der Kuppelshow ist sie aus dem deutschen Fernsehen gar nicht mehr wegzudenken. Doch wie tickt die 52-Jährige eigentlich hinter den Kameras?

"Bauer sucht Frau": Inka Bause ist nicht mehr wegzudenken 

Inka Bause hat sich in den letzten Jahren zum Aushängeschild der Dating-Show "Bauer sucht Frau" entwickelt – kein Wunder, denn egal, ob beim Scheunenfest oder während der Hofwoche: Die 51-Jährige steht den Bauern stets mit guter Laune und wichtigen Tipps zur Seite. Dabei reist die Moderatorin durch ganz Deutschland, um ihre Bauern und ihre auserwählten Damen auf den Höfen zu besuchen. Doch wie verhält sich Inka eigentlich, wenn die Kameras aus sind? Darüber packten jetzt zwei ehemalige Kandidaten aus ...

Jungbauer Patrick, der mit über 10.000 Bewerbungen alle Rekorde der TV-Show brach, sowie Erziehungswissenschaftlerin Alina, die in der letzten Staffel für Kartoffelbauer Peter auf seinen Hof reiste, enthüllten bei Instagram, wie die Moderatorin wirklich tickt. 

In einem Livestream erklärten die beiden, dass das Verhältnis zu Inka bei den Dreharbeiten ganz anders aussehe, als es später im TV dargestellt werde. Oft wirke es so, als wäre Inka oft vor Ort, um die Bauern und ihre Hofdamen auf dem Weg zur vermeintlich großen Liebe zu begleiten – tatsächlich sei die Moderatorin allerdings kaum vor Ort gewesen. Patrick erzählte: 

Das war tatsächlich eine der Sachen, die ich mir anders vorgestellt habe. Ich fand es ein bisschen schade. 

Hofdame Alina nahm Inka dann allerdings in Schutz und betonte, dass längere Treffen und ausführliche Gespräche mit der Moderatorin aus Zeitgründen wahrscheinlich einfach nicht zu realisieren seien. 

Abschließend zeigten sich aber sowohl Patrick als auch Alina von dem TV-Star mehr als angetan. Alina schwärmte: "Ich fand sie 'ne superangenehme, freundliche, witzige Frau, keine Ahnung. Ich bin Inka-Fan, ich mag sie."

"Bauer sucht Frau": Happy-End für die Kandidaten

Währen Jungbauer Patrick sein Liebesglück über Umwege mit Kandidatin Antonia gefunden hat, sollte es für eine Beziehung zwischen Alina und Patrick allerdings nicht reichen. Auf Instagram teilte die Erziehungswissenschaftlerin nach Ende der Staffel mit: "Wir haben uns lieb! Haben das alles gemeinsam erlebt und zusammengehalten. Hauptsächlich gelacht, mal gestritten und mal diskutiert. Wir stehen täglich in Kontakt.  Sprechen offen und ehrlich. Mein #baueroflove, mein Mucki, meine Zuckerrübe und mein Peterli: Ich hab dich lieb! Als Freund! Wir teilen diese abgefahrene Geschichte - für immer."

Lade weitere Inhalte ...