Hinnerk Schönemann: So tickt der "Nord bei Nordwest"-Schauspieler privat

Hinnerk Schönemann: So tickt der "Nord bei Nordwest"-Schauspieler privat

Hinnerk Schönemann ist bekannt aus der beliebten Krimiserie "Nord bei Nordwest". Doch wie tickt der Schauspieler eigentlich privat?

In der beliebten Serie "Nord bei Nordwest" spielt Hinnerk Schönemann den Tierarzt und ehemaligen Polizisten Hauke Jacobs. Doch was ist über das Leben des Schauspielers bekannt?

Hinnerk Schönemann: So begann seine Karriere

Schönemann wuchs als Sohn zweier Ärzte in seinem Geburtsort Rostock sowie im Berlin der ehemaligen DDR auf. Er machte eine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste Berlin, die er im Jahr 2000 abschloss. Doch bereits Ende der 90er-Jahre war Hinnerk Schönemann in verschiedensten kleinen Rollen im TV zu sehen. Sein Durchbruch erfolgte 2008 mit der Fernsehreihe "Marie Brand", in der er mit Mariele Millowitsch spielt.

2013 war er in der Krimireihe Finn Zehender als gleichnamiger Detektiv zu sehen. Seit 2014 spielt der 47-Jährige die Hauptrolle des Hauke Jacobs in "Nord bei Nordwest" und muss jede Menge Mordfälle aufklären. Dass er auch einen Bösewicht spielen kann, bewies Schönemann eindrucksvoll als er 2014 im Tatort "Franziska" einen sadistischen Mörder verkörperte. Bis heute folgten viele weitere Serien und Filme mit ihm.

Hinnerk Schönemann privat: Hat der Schauspieler Frau und Kinder?

Schönemann schützt sein Privatleben, weshalb nicht viel über seine Frau bekannt ist. Laut Bunte.de ist sie jedoch ebenso wie er aus der Filmbranche. Die beiden haben eine gemeinsame zweijährige Tochter. Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler noch zwei weitere Kinder, beides Söhne. Er schätzt das Landleben und die Natur und lebt auf einem Hof in einem kleinen Dorf in der Nähe von Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern. 

Wann ist Hinnerk Schönemann im TV zu sehen?

Aktuell werden zwei neue Folgen von  "Nord bei Nordwest" auf Fehmarn, Hamburg und in Travemünde gedreht. Diese werden noch bis Mitte April 2022 andauern. Das Erste und die ARD Mediathek werden die neuen Episoden voraussichtlich Anfang 2023 ausstrahlen. Spätestens dann können wir den Schauspieler Hinnerk Schönemann also wieder im TV sehen!

Marleen Lohse
Marleen Lohse kennen viele aus der Krimiserie "Nord bei Nordwest", in der sie die Arzthelferin Jule Christiansen spielt. Doch wer ist die sympathische Frau mit...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...