Henning Baum auf Streife: Gefährlicher Alleingang bei Verbrecherjagd

Henning Baum auf Streife: Alleingang wird zur gefährlichen Verbrecherjagd

Für RTL war „Der letzte Bulle” Henning Baum diesmal im realen Leben mit der Polizei unterwegs auf Streife. Dabei wurde es plötzlich ernster, als gedacht – und der Schauspieler aktiv in einen Fall verwickelt! Ein mutiger Alleingang führt zur gefährlichen Verbrecherjagd...

Wir kennen Henning Baum als „Der letzte Bulle” aus dem gleichnamigen TV-Format. Diesmal hat sich der Schauspieler jedoch einem realen Polizei-Auftrag verpflichtet. Er begleitete die Essener Arbeitspolizei für die TV-Sendung „Einsatz für Henning Baum – Hinter den Kulissen der Polizei“.

Henning Baum auf Streife: Plötzlich allein auf Verbrecherjagd

Während der 48-Jährige den Alltag der Beamten begleitet und auf Streife durch Leipzig tigert, kommt plötzlich ein Alarm rein. Eine Prügelei zwischen drei Jugendlichen vor dem Finanzamt! Schnell geht es für die Crew zum Tatort – doch einer der Verdächtigen ist bereits auf der Flucht.

Henning Baum zögert nicht lange und sprintet hinterher!

Während sich die Polizisten auf den einen Verdächtigen konzentrierten, setzte ich dem Flüchtigen auf eigene Faust nach,

erzählt Henning aus dem Off.

Und tatsächlich scheint der Schauspieler so einiges aus seiner Polizei-Rolle gelernt zu haben: Denn er schnappt den jungen Mann erfolgreich und führt ihn zurück zu den echten Beamten.

Erfolgreicher Fang: Verdächtige auf frischer Tat ertappt

Zum Glück stellt dies kein Problem dar: Straftäter, die auf frischer Tat ertappt werden, können von jedem Zivilisten festgehalten werden, wie die Beamten erklären.

Wie sich herausstellt, ging es bei der Festnahme nicht nur um eine jugendliche Prügelei, sondern um Erwachsene Männer und einen Raub. Ganz schön ernst! Da hat Henning Baum sich den Feierabend redlich verdient.

Henning Baum: Neue TV-Show "König von Palma"

Übrigens: Henning Baum wird bald in einer TV-Now-Serie zu sehen sein. Er steht für das Familiendrama „König von Palma” als Hautrolle vor der Kamera.

Marleen Lohse
Marleen Lohse kennen viele aus der Krimiserie "Nord bei Nordwest", in der sie die Arzthelferin Jule Christiansen spielt. Doch wer ist die sympathische Frau mit...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...