11. Februar 2021
"Die Heiland" – die beliebte TV-Serie wird fortgesetzt

"Die Heiland" – die beliebte TV-Serie wird fortgesetzt

"Die Heiland – Wir sind Anwalt" mit Christina Athenstädt in der Titelrolle wird fortgesetzt. Aber: Wer geht, wer kommt? Romy Heiland muss einen schmerzhaften Verlust verkraften!

"Die Heiland" – weiterhin beliebt bei den Zuschauern

Die zweite Staffel war mit durchschnittlich knapp fünf Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,3 Prozent so erfolgreich, dass die Dreharbeiten zu 13 neuen Folgen bis Juli 2021 in Berlin fortgesetzt werden. Die Ausstrahlung der deutschen Serie ist ab Herbst 2021 im Ersten geplant. Christina Athenstädt spielt die blinde Anwältin Romy seit der 7. Staffel, die zuvor von Lisa Martinek besetzt war – die beliebte Schauspielerin verstarb vollkommen überraschend im Juni 2019 mit nur 47 Jahren während eines Familienurlaubs.

Wer kommt, wer geht?

Filmassistentin Ada Holländer (Anna Fischer) verlässt Romy Heiland. Ein großer Verlust für die Anwältin! In ihre Fußstapfen tritt Adas Cousine Tilly Vogel (Sina Reiß) – doch kann sie Ada wirklich ersetzen? Diese bietet nämlich überraschend ihre Hilfe an, als Ada nach einer nur knapp bestandenen Zwischenprüfung als Rechtsanwaltsfachangestellte den Entschluss gefasst hat, dass "Jurakunde" nichts für sie ist.

Lesen Sie, was die Schauspielerinnen dazu sagen:

Anna Fischer: „Vielleicht bin ich ein bisschen wie die ‚Ada‘, die ja schon immer ihren eigenen Kopf hatte. Nach drei sehr schönen, aufregenden Jahren und einer intensiven Zusammenarbeit möchte ich nun ein Kapitel abschließen, um mich neuen Aufgaben widmen zu können. Für mich war die Reise bei der ‚Heiland‘ eine der bedeutendsten meiner Laufbahn. Es war mir eine große Ehre, hier dabei gewesen zu sein, dieser wichtige Lebensabschnitt wird für immer in meinem Herzen bleiben.“ 
  
Sina Reiß:
„Ich freue mich auf ein neues Team – das mich schon beim Casting mit offenen Armen empfangen hat. Und ich freue mich auf viele Abenteuer an der Seite einer so wunderbaren Kollegin wie Christina Athenstädt. Schon beim ersten Treffen hat die Chemie zwischen uns gestimmt und ich kann es kaum erwarten, sie tatkräftig zu unterstützen!“ 
  
In weiteren Hauptrollen sind Peggy Lukac, Rüdiger Kuhlbrodt, Tim Kalkhof, Peter Fieseler und Alexandar Jovanovic zu sehen. Die Serie ist durch ein reales Vorbild inspiriert: die blinde Strafverteidigerin Pamela Pabst, die in Berlin lebt und arbeitet. 

Bergdoktor Hans Sigl
Eigentlich wollte "Bergdoktor" Hans Sigl mit seinem Instagram-Post nur auf die Dreharbeiten zum kommenden "Winterspecial" hinweisen. Warum die Fans nun besorgt...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...