2. März 2021
Die Bergretter: Drehstart der 13. Staffel

Die Bergretter: Drehstart der 13. Staffel

Good News, liebe Bergretter-Freunde! Die sympathischen Helden aus Ramsau sind bald wieder im Einsatz. Das ZDF hat neue Folgen angekündigt. Wir haben die wichtigsten Infos zur neuen Staffel.
 

Die Bergretter 2021: Cast
© ZDF/Stephanie Kulbach
Drehstart der 13. "Die Bergretter"-Staffel. Von links: Michael Dörfler (Robert Lohr), Markus Kofler (Sebastian Ströbel), Katharina (Luise Bähr), Rudi (Michael Pascher).

Grünes Licht für die Dreharbeiten! Im österreichischen Ramsau am Dachstein und am Kaunertaler Gletscher sind vor wenigen Tagen die Dreharbeiten zur 13. Staffel "Die Bergretter" angelaufen. Sechs neue Folgen hat das ZDF angekündigt sowie zwei weitere Episoden, die bereits im Jahr 2020 produziert wurden. Neben Sebastian Ströbel als Leiter der Bergrettung Ramsau stehen wieder Luise Bähr, Robert Lohr, Ferdinand Seebacher, Michael Pascher, Stefanie von Poser, Maxi Warwel, Michael König und Heinz Marecek vor der Kamera.

Sebastian Ströbel teilte auf Instagram bereits erste Schnappschüsse vom Set und kommentierte: "I glaub es geht scho wieder los!!! "

Die Bergretter: Was passiert in Staffel 13?

In den neuen Folgen werden sich die beiden Bergretter Markus Kofler und Katharina Strasser die Frage stellen, ob sie ein gemeinsames Kind wollen. Eine berechtigte Frage, schließlich hat Katharina in der Vergangenheit schon einmal ein Kind verloren und zudem haben die beiden einen höchst gefährlichen Beruf. Auch im Privatleben der anderen Bergretter gibt es jede Menge Probleme zu lösen. Neben all dem Persönlichen, gibt es aber natürlich auch wieder jede Menge spannende und unmöglich erscheinende Einsätze für die Mitglieder der Bergrettung Ramsau, bei denen sie mutig ihr Leben riskieren. Bergretter-Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, laut ZDF werden die neuen Folgen voraussichtlich ab Herbst 2021 ausgestrahlt.

Im Video: "Bergretter" Sebastian Ströbel über Familie und Schicksalsschläge

Am Samstag zur Prime-Time im Ersten: Der spannende Krimi mit persönlichen Verwicklungen entführt uns auf die traumhafte Insel Gozo.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...