24. November 2021
Christian Lindner privat: Freundin, Kinder, Hobbys

Christian Lindner privat: Freundin, Kinder, Hobbys

FDP-Politiker Christian Lindner ist vor allem für seine direkte Art bekannt. Doch wie tickt er eigentlich privat? Wir verraten Ihnen, wo Christian Lindner herkommt, ob er Kinder hat und wie es um seinen Beziehungsstatus steht.

Kindheit von Christian Lindner

Geboren wurde Christian Lindner am 7. Januar 1979 in Wuppertal, wo seine Großeltern eine Bäckerei besaßen. Seine Eltern trennten sich in seiner Kindheit, sodass Christian Lindner bei seiner Mutter im nahegelegenen Wermelskirchen aufwuchs.

Lebenslauf und politischer Werdegang von Christian Lindner

Schon mit 16 Jahren interessierte sich Christian Lindner für Politik – er trat bereits im Jugendalter den Freien Demokraten bei. Während des Abiturs wurde er sogar schon Mitglied des Landesvorstandes der FDP in Nordrhein-Westfalen.

Nach dem Schulabschluss, im Jahre 1999, begann Christian Lindner dann sein Politikwissenschaftenstudium an der Universität in Bonn. Im Mai 2000 wies der junge Politiker bereits große Erfolge vor: Der damals 21-Jährige wurde bei der Landtagswahl zum jüngsten Abgeordneten der Landtagsgeschichte gewählt.

Christian Lindner arbeitete sich weiter vor: Von 2004 bis 2010 war er Generalsekretär der FDP und von 2005 bis 2009 gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion im Parlament. Seit 2009 darf Lindner sich als Mitglied des Deutschen Bundestags bezeichnen, seit 2013 sogar als Bundesvorsitzender der FDP.

Auch im Jahr 2021 hat er seine Partei als Spitzenkandidat durch den Wahlkampf geführt. Anders als bisher ist die FDP als Teil der Ampelkoalition nun auch an der Regierung beteiligt. Lindner selbst wird in den nächsten vier Jahren aller Voraussicht nach das Amt des Finanzministers bekleiden.

Neben seiner politischen Laufbahn war Christian Lindner auch als freiberuflicher Unternehmensberater tätig und gründete sogar eigene Unternehmen, eine kleine Werbeagentur sowie eine Internetfirma, die jedoch zwei Jahre nach Gründung Insolvenz anmeldete.

Christian Lindners Privatleben: Ehefrau, Kinder, Freundin

Christian Lindner hat im Jahr 2011 seine damalige Freundin, die Journalistin Dagmar Rosenfeld, geheiratet. 7 Jahre später folge dann allerdings die Trennung.

Mit seiner aktuellen Freundin, der RTL-Reporterin Franca Lehfeldt, ist Christian Lindner bereits seit 2018 offiziell liiert, die Scheidung von Dagmar folgte daher endgültig im Jahr 2020. Mitte September 2021 haben sich Lindner und Lehfeldt verlobt, die Hochzeit soll 2022 stattfinden. Franca Lehfeldt ist ganze 11 Jahre jünger als ihr Partner. Auf einigen privaten Schnappschüssen auf Christian Lindners offiziellem Instagram-Account sind die beiden gemeinsam zu sehen.

    Kinder hat Christian Lindner bisher keine. In einem Interview von BUNTE sagte er jedoch, dass er sich Nachwuchs vorstellen könne:

    Die machen das Leben erst komplett.

    Hobbys von Christian Lindner

    Obwohl Christian Lindner laut eigenen Aussagen nicht allzu viel Zeit für Hobbys hat, scheint er sportlich begeistert zu sein: Er besitzt eine deutsche Rennlizenz, den Sportbootführerschein See, den Fischereischein und legte 2018 in Mecklenburg-Vorpommern die Jägerprüfung ab. Außerdem liebt er Oldtimer, Grillen und gemeinsame Zeit mit Freunden.

      In der dritten Folge des FÜR SIE Podcasts "Crazy Sexy Wechseljahre" spricht Angela Löhr mit einem ganz besonderen Gast: RTL-Moderatorin Katja Burkard verrät uns...
      Weiterlesen
      Lade weitere Inhalte ...