9. April 2021
„Bergdoktor”-Star Mark Keller: Dramatisches Familienschicksal

„Bergdoktor”-Star Mark Keller: Dramatisches Familienschicksal

„Bergdoktor”-Star Mark Keller (55) hatte einen schweren Start ins Leben: Er berichtet seinen Fans nun ganz offen über die dramatischen Erlebnisse seiner Kindheit und die schweren Verluste, die er in seinem jungen Leben bereits hinnehmen musste.

So schwer hatte es der „Bergdoktor”-Star als Kind

Mark Keller, bekannt als Klinikarzt Dr. Alexander Kahnweiler aus der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor”, kann nicht nur schauspielern: Er stand 1989 bereits als Sänger auf der Bühne. In der „Rudi Carrell”-Show performte er damals ‚Everybody loves somebody sometime‘ von Dean Martin. Auf die Frage von Rudi Carrell, wen er denn am meisten liebe, antwortete Mark damals: „Meine Oma”. Was dahinter steckt, verrät der TV-Star nun, 31 Jahre später, seinen Fans.

„Bergdoktor”-Star Mark Keller: Durch Tod der Mutter droht ihm das Heim

Großmutter Hedwig (84) war für den Schauspieler eine ganz besondere Bindungsperson – denn Mark Keller verlor seine Mutter, als er gerade einmal sechs Monate alt war. Angelika verstarb mit nur 30 Jahren – ein tragischer Verlust für die ganze Familie! Besonders dramatisch für Mark:

Mein Vater war Kroate und nicht mit meiner Mutter verheiratet, also wäre ich ins Heim gekommen.

berichtet der Schauspieler.

„Bergdoktor”-Star Mark Keller wächst bei Großmutter auf

Was für ein Schock! Gott sei Dank gibt es in diesen dunkelsten Stunden Oma Hedwig: Sie bewahren ihren Enkel vor einem schrecklichen Familienschicksal und nimmt Baby Mark zu sich.

Liebe überwiegt finanzielle Probleme

Finanzielle Probleme prägen Marks Kindheit – doch an einer Sache mangelt es nie: Liebe und Geborgenheit.

Meine Oma hatte drei Putzjobs, bis sie 76 war, um mich zu ernähren. Auch mein Opa hat viel gearbeitet.

Mark könnte dankbarer nicht sein:

Dass meine Großeltern trotz ihrer Arbeit immer für mich da waren, das werde ich niemals vergessen.

Bereits seit 2008 begeistert Schauspieler Mark Keller mit seiner Nebenrolle als Klinik-Arzt Dr. Alexander Kahnweiler in der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor"...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...