1. März 2021
"Bergdoktor" Hans Sigl trauert: "An Tagen wie heute denke ich an dich"

"Bergdoktor" Hans Sigl trauert: "An Tagen wie heute denke ich an dich"

TV-Arzt Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber trauert noch immer um Schauspielkollegen Siegfried Rauch, der einst zum Cast vom "Bergdoktor" gehörte und vor drei Jahren plötzlich verstarb.

"Der Bergdoktor": Siegfried Rauch spielte Dr. Roman Melchinger

Fans der erfolgreichen Arztserie kannten natürlich Siegfried Rauch in seiner Rolle als Dr. Roman Melchinger. Allen anderen ist der Schauspieler vor allem als "Traumschiff"-Kapitän Jakob Paulsen bekannt, die er 14 Jahre inne hatte. 2014 übernahm Sascha Hehn das Ruder, der vor allem als smarter Dr. Udo Brinkmann in der Serie "Die Schwarzwaldklinik" bekannt wurde.

Siegfried Rauch verstarb vor drei Jahren an einem plötzlichen Herztod. Nun naht der Todestag. Auf Instagram schreibt Sigl:

„Siggi. Alter Kämpfer“. So hab ich dich immer begrüßt. Du kamst immer gut gelaunt ans Set. An Tagen wie heute, wenn wir uns alle über eine tolle Quote freuen, denke ich an dich. Wir haben oft gesprochen über die Zeit, als du mit Maria Schell über 12 Millionen Zuseher hattest oder noch mehr. Ich habe es stets genossen mit dir zu plaudern und dir zu lauschen. Du bist schon viel zu lange nicht mehr bei uns. Aber wenn ich beim Dreh da auf „unserer“ Bank sitze, weiß ich du schaust zu. 

5 Fakten, die Sie über den Bergdoktor noch nicht kannten!

Siegfried Rauch – unvergessen

Es ist tröstlich, dass auch drei Jahre nach Rauchs Tod, Hans Sigl und das "Bergdoktor"-Team noch so an ihren ehemaligen Kollegen und Freund denken. Sigl schreibt weiter auf Instagram:

Mein lieber Freund. An der Stelle sei mal gesagt... wir denken an Dich. Immerzu.

Schöner kann man es kaum sagen! 

„Bergdoktor”-Star Mark Keller (55) hatte einen schweren Start ins Leben: Er berichtet seinen Fans nun ganz offen über die dramatischen Erlebnisse seiner...
Weiterlesen

Video: "Bergdoktor"-Star Mark Keller – meine Frau ist seit Jahren ein Pflegefall

Lade weitere Inhalte ...