13. Januar 2022
Bastian Bielendorfer: So tickt der "Let's Dance 2022"-Teilnehmer privat

Bastian Bielendorfer: So tickt der "Let's Dance 2022"-Teilnehmer privat

Bastian Bielendorfer steht als einer der Teilnehmer bei "Let's Dance 2022" fest. Doch wie tickt der Comedian und Podcaster privat? Wir verraten es Ihnen!

Bastian Bielendorfer steht als Kandidat für die Tanzshow "Let’s Dance" fest. Laut RTL.de will der selbsternannte "Körperklaus" sich dort so richtig reinhängen. Wir sind gespannt, wie er sich schlagen wird und verraten Ihnen hier schon einmal alles, was Sie über ihn wissen müssen.

So begann Bastian Bielendorfers Karriere

Bastian Bielendorfer wurde am 24. Mai 1984 geboren und wuchs als Sohn zweier Lehrer in Gelsenkirchen auf. Bekannt wurde er durch seine Teilnahme als Kandidat bei der Quizshow "Wer wird Millionär" im Jahr 2010. Ein Jahr später erschien sein Buch "Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof", in dem seine Kindheit in einer Lehrerdynastie auf humorvolle Art und Weise verarbeitet. Es folgten über die Jahre 4 weitere "Lehrerkind"-Bücher, allesamt Spiegel-Bestseller, sowie diverse TV-Auftritte, unter anderem als Moderator.

2016 startete Bielendorfer auf der Bühne als Comedian durch. Mit seinem Kollegen Özcan Cosar hat Bastian Bielendorfer seit Oktober 2019 den Podcast "Bratwurst und Baklava" für 1 LIVE. 

>> So tickt "Let's Dance"-Star Amira Pocher

Bastian Bielendorfer: Frau, Wohnort, Privatleben

Der 37-Jährige lebt in seiner Wahlheimat Köln. Er ist verheiratet, seine Frau lernte Bastian Bielendorfer bereits während seines Lehramtsstudiums an der Uni Dortmund kennen. Die beiden haben einen Mops namens Otto, von dem der Comedian auch gern mal in seinem Podcast oder in seinen Büchern erzählt. 

Ist Bastian Bielendorfer bei Instagram?

Seine Fans versorgt Basti Bielendorfer regelmäßig auf Instagram mit witzigen Schnappschüssen aus seinem Alltag, von Hund Otto oder Bildern aus seiner Kindheit. Und auch seine Teilnahme bei "Let's Dance" hat er dort schon bekannt gegeben:

Bastian Bielendorfer im TV

Schon bald schwingt Bastian Bielendorfer bei "Let's Dance" das Tanzbein. Am Freitag, den 18. Februar 2022 geht es um 20.15 Uhr mit "Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" los!

>> Alle Infos zur neuen Bachelor-Staffel gibt es hier

Derzeit kämpft Tina Ruland bei der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ um den Sieg. Wir wissen, wie die Schauspielerin privat tickt.
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...