
Andrea Sawatzki privat: 4 Dinge, die Sie noch nicht über die Schauspielerin wussten
1. Andrea Sawatzki hatte im Jahr 1997 ihren Durchbruch in der Ingrid-Nolde-Verfilmung "Die Apothekerin". Darin überzeugte sie als psychisch kranke Frau an der Seite ihrer Schauspielkollegen Jürgen Vogel und Katja Riemann.
2. Bekannt wurde die heute 58-Jährige auch durch ihre langjährige Rolle als Kommissarin Charlotte Sänger im Frankfurter Tatort von 2001 bis 2009.
3. Seit 2015 spielt Andrea Sawatzki die Gundula Bundschuh in der ZDF-Komödienreihe Familie Bundschuh mit Axel Milberg und Uwe Ochsenknecht. Die 58-Jährige schrieb übrigens die Drehbücher zur erfolgreichen Reihe. Sie ist überdies die Autorin der gleichnamigen Romanreihe, von der es mittlerweile fünf Teile gibt!
4. Sawatzki ist seit 23 Jahren mit dem Schauspieler Christian Berkel zusammen. 2011 heiratete das Paar und hat außerdem zwei Söhne. Auch vor der Kamera war das Ehepaar schon gemeinsam zu sehen, etwa in der Komödie "Sportabzeichen für Anfänger".
