12. Januar 2022
Amira Pocher privat: So tickt die Teilnehmerin von "Let's Dance 2022"

Amira Pocher privat: So tickt die Teilnehmerin von "Let's Dance 2022"

Amira Pocher ist eine der "Let's Dance"-TeilnehmerInnen 2022. Wir wissen, wie die beliebte TV-Moderatorin und Frau von Comedian Oliver Pocher privat tickt.

Lange hielt sie sich im Hintergrund, doch nun hat Amira Pocher, die Frau an der Seite von Comedian Oliver Pocher, selbst Gefallen am öffentlichen Leben gefunden: Seit Kurzem moderiert die 29-Jährige das beliebte VOX-Format "Prominent", ab Februar wird sie zudem bei "Let's Dance" zu sehen sein. Wir wissen, wie Amira Pocher privat tickt!

Amira Pocher: Kindheit und Jugend

Amira Pocher wurde 1992 in Klagenfurt am Wörthersee in Österreich geboren. Hier wuchs sie gemeinsam mit ihrem Bruder bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf. Ihr leiblicher Vater, zu den Amira M. Aly, so lautet ihr Geburtsname, jahrelang keinen Kontakt hatte, stammt aus Ägypten. Erst 2018 traf sie ihn in seiner Heimat wieder.

So haben sich Amira und Oliver Pocher kennengelernt

Als Amira 2014 nach Deutschland zog, arbeitete sie noch als Gelegenheitsmodel und Make-up Artistin, was sie 2019 auch hinter die Kulissen von "Let's Dance" brachte – ausgerechnet in dem Jahr, als Oliver Pocher Kandidat der Tanzshow war. Gefunkt hatte es aber wohl schon eher: Oliver und Amira Pocher sollen sich 2016 über die Dating-App "Tinder" kennengelernt haben.

Übrigens: Die beiden hielten ihre Beziehung lange geheim. Oliver Pocher stellte Amira zeitweise sogar als seine Assistentin vor! Nachdem ihre gemeinsamen Auftritte jedoch immer verdächtiger wurden, outeten sie sich als Paar.

Amira Pocher: Kinder und Hochzeit

Nachdem Amira und Oliver Pocher ihre Beziehung über zwei Jahre geheim hielten, war spätestens mit ihrer Hochzeit im Oktober 2019 Schluss mit dem Versteckspiel. Nur einen Monat später kam ihr erster gemeinsamer Sohn zur Welt, 2020 folgte ein Geschwisterchen. Die kleine Familie wohnt in Köln-Hahnwald.

Schon bald ist Amira Pocher als Kandidatin der RTL-Show "Let's Dance" zu sehen. Los geht es am Freitag, 18. Februar 2022, 20.15 Uhr mit "Let’s Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow".

Die Wolfsburgerin steht als einer der Teilnehmerinnen bei „Let’s Dance 2022” fest. Doch wie tickt die Schauspielerin eigentlich privat? Lesen Sie hier alles...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...