17. März 2021
„In aller Freundschaft”: Dr. Ilay Demir wird neuer Serien-Arzt

„In aller Freundschaft”: Dr. Ilay Demir wird neuer Serien-Arzt

Die „Sachsenklinik” der beliebten Serie „In aller Freundschaft” bekommt Verstärkung: Ab Folge 937 übernimmt Schauspieler Tan Caglar die Rolle des Chirurgen Dr. Ilay Demir - und krempelt so einiges um. Wir haben alle Infos für Sie!

© MDR/Rudolf Wernicke
Der neue Serien-Chirurg Dr. Ilay Demir bringt bald frischen Wind in die „Sachsenklinik” bei „In aller Freundschaft”.

Neuer Arzt bei „In aller Freundschaft”: Chirurg Dr. Ilay Demir mischt Klinik auf

Dr. Ilay Demir bringt voraussichtlich ab dem 3. August 2021 im Ersten frischen Wind in die „Sachsenklinik” bei „In aller Freundschaft”. Der ambitionierte Viszeralchirurg stellt sein Können unter Beweis: Er greift gerne auch mal zu ungewöhnlichen Methoden, um anderen zu helfen. Dabei lässt er sich selbst von Autoritäten nicht aufhalten!

Diese Selbstsicherheit gefällt nicht jedem – und kann auch schnell mal in Arroganz umschlagen. Auch sein spezieller Humor stößt nicht bei allen Anwesenden in der „Sachsenklinik” auf Gegenliebe.

Serien-Arzt Dr. Ilay Demir: Alle Infos über Schauspieler Tan Caglar

Nicht nur in der Serie, auch im wirklichen Leben weiß sich Schauspieler Tan Caglar durchzubeißen. Er wurde mit einer Rückenmarkserkrankung geboren, sodass er seit Mitte 20 auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Kraft und Lebensfreude schöpft Tan Caglar im Sport – vor allem im Rollstuhlbasketball feiert er sogar Erfolge als Profi der 1. Bundesliga!

Tan Caglar kann nicht nur schauspielern, sondern auch schreiben: In seinem Buch „Rollt bei mir!“ Beschreibt er seine Lebensgeschichte mit viel Humor. Das brachte ihn dann sogar auf die Bühne. Seit 2017 ist Tan Caglar als Stand Up-Comedian auf Tournee und wurde 2018 sogar mit dem Publikumspreis des SWR-Kabarettwettbewerbs ausgezeichnet.

Auf seine Rolle als Serien-Chirurg bei „In aller Freundschaft” freut sich Tan besonders:

Dr. Ilay Demir ist für mich eine ganz besondere Rolle. Wer könnte besser nachvollziehen als ich, wie es ist, Hilfe zu brauchen. Umso mehr freue ich mich bei „In aller Freundschaft” eine Figur zu verkörpern, die anderen Menschen Hilfe geben kann.

Aktuelle Sendetermine von „In aller Freundschaft”

Immer Dienstags um 21 Uhr werden die Folgen der Erfolgsserie „In aller Freundschaft” im Ersten ausgestrahlt. Eine Woche vorab können Sie die aktuelle Folge sogar schon in der ARD Mediathek sehen. Ab Folge 937, voraussichtlich am 3. August 2021, wird dann der neue Serien-Chirurg Dr. Ilay Demir auftreten.

Tatort Blind Date
Ihnen steht der Sinn nach einem gemütlichen TV-Abend? Dann ist unser Fernseh-Tipp von Funkuhr genau das Richtige für Sie. Viel Vergnügen mit dem neuen Tatort! ...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...