5. August 2021
Alexander Zverev: So tickt der Tennis-Star privat!

Alexander Zverev: So tickt der Tennis-Star privat!

Deutschland hat einen neuen Tennis-Star: Alexander Zverev! Im Rahmen der Olympischen Spiele in Tokio gewann der 24-Jährige vor wenigen Tagen Gold. Doch wie tickt der Tennis-Profi eigentlich privat? Wir haben die wichtigsten Fakten zum Shootingstar der deutschen Tennis-Szene für Sie zusammengefasst!

© Bradley Kanaris / Freier Fotograf / Getty Images
Alexander Zverev nach seinem Sieg gegen den Konkurrenten Alex de Minaur beim David Cup in Brisbane, Australien.

Klar, Tennis bringen wir vor allem mit Steffi Graf oder Boris Becker in Verbindung. Doch auch der Nachwuchs kann sich sehen lassen. Allen voran der 24-jährige Tennisspieler und Olympiasieger Alexander Zverev, der bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 eine Goldmedaille einheimste. Und was bewegt den Tennis-Profi sonst so? Wir haben nachgehakt!

Alexander Zverev: So tickt der Tennis-Star privat!

Er ist stolzer Papa

Wem sein Herz gehört? Neben dem Sport auf alle Fälle seiner kleinen Tochter Mayla! Natürlich verfolgte die gemeinsam mit Mama Brenda Patea das Match von Papa Alexander live im Fernsehen. Nach dem Sieg griff Alexander Zverev gleich zum Telefon, um mit Mayla zu telefonieren. So süß! Mit Mama Brenda Patea ist Zverev nicht mehr liiert. Das Paar trennte sich 2020. 

Darum nennt er sich Sascha

Die meisten kennen ihn als Alexander. Der Spitzname von Alexander Zverev lautet jedoch Sascha! Doch warum genau gibt sich der 24-Jährige einen anderen Namen? Aus ganz einfachem Grund: Sascha ist die russische Koseform von Alexander. Die Eltern stammen aus Russland. Sein Vater ist der ehemalige Tennisspieler Alexander Michailowitsch Swerew. Seine Mutter, Irina Swerewa, geb. Fatejewa, war ebenfalls Profispielerin. 

Auf der Erfolgslinie

2007 war er der jüngste Top-3-Spieler in der Weltrangliste. Und damit nicht genug. 2016 besiegte er in St. Petersburg Stan Wawrinka, der zuvor elf Finals in Folge gewonnen hatte. Seinen ersten Top-10-Sieg feierte er ausgerechnet gegen sein großes Idol Roger Federer. Spannend? Bleibt es definitiv auch nach der Goldmedaille in Tokio!

Endlich ist es so weit: "Die Höhle der Löwen" kehrt zurück! Und mit ihr natürlich auch Investorin Dagmar Wöhrl, die sich schon auf den einen oder anderen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...