Psychologie: 5 Dinge, die erfolgreiche Menschen am Wochenende machen

Psychologie: 5 Dinge, die erfolgreiche Menschen am Wochenende machen

Wir wissen, wie erfolgreiche Menschen das meiste aus ihrem Wochenende herausholen!

Was ist bloß das Geheimnis von Menschen, bei denen im Arbeitsalltag einfach alles wie am Schnürchen läuft? Zugegeben, ganz so genau wissen wir das natürlich auch nicht. Was wir aber wissen, ist, dass erfolgreiche Menschen auch die Zeit am Wochenende sinnvoll nutzen. Wie genau das aussieht, verraten wir hier.

Das machen erfolgreiche Menschen am Wochenende

1. Sie gehen offline

Liest man Interviews mit erfolgreichen Menschen, berichten diese immer wieder, dass sie ihr Smartphone nicht nur nach Feierabend, sondern auch am Wochenende ausgeschaltet lassen. Gleiches gilt natürlich auch für den Laptop. Wer schon unter der Woche immer auf Hochtouren läuft, braucht einfach eine kleine Auszeit, um seine Energiereserven wieder aufzufüllen.

2. Sie kümmern sich nicht um den Haushalt

Ganz egal ob Wäsche waschen, putzen oder bügeln – gehören auch Sie zu den Menschen, die am Wochenende all das erledigen, wofür unter der Woche einfach mal wieder die fehlte? Ein echter Klassiker! Dabei ist es doch viel besser, jeden Tag eine halbe Stunde für den Haushalt einzuplanen, als regelrecht darauf zu warten, dass sich am Wochenende alles anhäuft. Erfolgreiche Menschen haben diesen Ansatz verinnerlicht, damit das Wochenende allein den schönen Dingen vorbehalten bleibt.

Lesen Sie hier, was erfolgreiche Menschen niemals tun würden >>

3. Sie stehen früh auf

Apple-Chef Tim Cook macht es vor – er steht jeden Tag um 3:45 Uhr auf. Und das auch am Wochenende! Erfolgreichen Menschen ist es wichtig, denn Tag sinnvoll zu nutzen, sie behalten ihre Morgenroutine auch an freien Tag bei. So wird zum einen die innere Uhr nicht durcheinandergebracht und es bleibt außerdem eine Menge Zeit für Familie, Freunde oder auch die eigenen Hobbys. Sind die freien Tage nicht auch viel zu schade, um sie zu verschlafen?

4. Sie verbringen Zeit mit ihrer Familie

Wer erfolgreich durch das Leben gehen möchte, braucht einen freien Kopf – und dazu gehört natürlich auch, dass familiär alles in Ordnung ist. Erfolgreiche Menschen nutzen das Wochenende also, um Quality Time mit ihren Liebsten zu verbringen. Das hilft, unnötige Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen oder sie gar nicht erst aufkommen zu lassen. Und natürlich tut ein wenig freie Zeit mit der Familie auch so richtig gut!

5. Sie planen die kommende Woche

Planung ist das A und O – und genau deswegen nutzen erfolgreiche Menschen schon das Wochenende, um die neue Woche ein wenig vorzubereiten. So legen Sie den Grundstein für Produktivität. Wer sich erst am Montag um die Planung der Woche kümmert, verliert dabei schließlich eine Menge kostbare Zeit.

Im Video: Mit diesen Tipps schnell Stress abbauen

Egozentrische Person
Manche Menschen sind ganz schön ichbezogen! Wir verraten, welche Merkmale egozentrische Personen auszeichnen. 
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...