18. Februar 2021
Das macht den perfekten Partner aus – laut Studie

Das macht den perfekten Partner aus – laut Studie

Was den perfekten Partner ausmacht, ist wohl individuell sehr verschieden. Jedoch gibt es sicher eine Reihe von Eigenschaften, auf die die Mehrheit der Beziehungswilligen großen Wert legt. Eine aktuelle Studie hat nun ergeben, welches Merkmal dabei auf Platz eins liegt. Diese Eigenschaft macht den perfekten Partner aus!

Parship-Studie: Diese Eigenschaft muss unser Partner mitbringen

Gemeinsamkeiten, Aussehen, Intelligenz oder sogar guter Sex? Eine aktuelle Studie der Partnervermittlung Parship hat rund 1.000 Singles gefragt, was ihrer Meinung nach den perfekten Partner ausmacht.

Lesen Sie auch: Diese 5 Dinge sind Männern in Beziehungen besonders wichtig >>

Das mit Abstand am häufigsten genannte Kriterium hat dabei keineswegs mit Attraktivität oder anderen Oberflächlichkeiten zutun: 44 Prozent der befragten Singles finden es tatsächlich am wichtigsten, dass sie sich nicht verstellen müssen.

Absolut nachvollziehbar: In einer echten, langfristigen Beziehung kann und will man sich auf Dauer nicht verstellen. Um sich wohl zu fühlen, vertrauen zu können und sich fallen zu lassen, muss man absolut man selbst sein können. Schließlich würde es über kurz oder lang sowieso nicht gutgehen.

An diesem Ort finden wir am häufigsten die große Liebe - laut Studie >>

Wichtige Kriterien für eine Beziehung: Humor, Vertrauen und gemeinsame Werte

Betrachtet man nur die jüngeren Singles bis 29 Jahren, ist mit 42 Prozent auch der Humor ein äußerst entscheidender Faktor. Befragten ab 50 waren zudem auch gemeinsame Werte und ein inniges Vertrauen äußerst bedeutend.

Lesen Sie auch: Diese 7 Kriterien beeinflussen, in wen wir uns verlieben >>

Trennung: Man und Frau führen ein Krisengespräch
Wenn eine Liebe zerbricht ist das niemals schön – vor allem für denjenigen, der verlassen wird. Aber Achtung: Manche Sternzeichen verkraften eine Trennung laut...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...