Prinz Louis: Erster Auftritt bei Trooping the Colour

Prinz Louis feierte seinen ersten großen Auftritt

Entzückend: Prinz Louis feierte am 8. Juni 2019 seinen ersten großen Auftritt bei Trooping the Colour, der jährlichen Militärparade anläßlich des Geburtstags von Queen Elisabeth II.

Glückliche Eltern Kate und William mit Prinz Louis

„Ich will zu Papa“ – nachdem Mama Kate mit dem kleinen Prinz Louis auf dem Balkon zur Trooping-the Colour-Schau erschien, wollte der Mini-Prinz ganz schnell zu Papa William auf den Arm. Nicht nur die Eltern wirkten entspannt und happy – Prinz Louis eroberte die Herzen der Royal-Fans im Sturm. Prinz Louis trat ganz selbstbewusst vor die Öffentlichkeit. Er machte Grimassen, winkte den Parade-Fliegern am Himmel zu und absolvierte seinen ersten großen Auftritt ganz bravourös. Erst vor kurzem ist der kleine Prinz ein Jahr alt geworden. Natürlich waren auch Louis' Geschwister Charlotte (4) und George (5) von der Partie sowie die Queen, Prinz Charles, Camilla und weitere Familienmitglieder.

Was ist eigentlich Trooping the Color?

Mit Trooping the Colour wird die alljährliche Militärparade bezeichnet, die in der Regel am zweiten Samstag im Juni anläßlich des Geburtstages des jeweiligen britischen Monarchen, also Queen Elisabeth II, stattfindet. Der Ursprung der Zeremonie liegt im Brauch des täglichen Vorbeitragens (Trooping) und Zeigens der Regimentsfahnen (Colours) für die Soldaten, damit sie sie sehen und später im Kampf wiedererkennen konnten.

Die Parade findet auf dem dem größten offenen Platz in London statt, dem Horse Guards Parade. Sie wird von rund 1.400 ausgebildeten Soldaten im Dienst der Household Division (Infanterie und Kavallerie, seit 1998 auch Artillerie) durchgeführt und von Mitgliedern der Königlichen Familie und Ehrengästen verfolgt. Die Königin wird während der Zeremonie mit dem Royal Salute begrüßt.

Lade weitere Inhalte ...