Großes Finale mit einer überglücklichen Siegerin Simone ist „Germany's Next Topmodel“ 2019

Das war wohl für niemanden eine große Überraschung: Die ehrgeizige Simone Kowalski (21) aus Stade hat im Finale Sayana (20) und Cäcilia (19) hinter sich gelassen und ist jetzt amtierendes „Germany’s Next Topmodell“ 2019. Ein Highlight der Show: Es gab ein Ja-Wort!

Simone Germanys Next Topmodel 2019 Simone ist „Germany's Next Topmodel“ 2019 © dpa


Mit Humpelbein im Live-Finale: Simone hat sich ihren Titel erkämpft

In ihrem ersten Interview bei „red“ sagte Gewinnerin Simone: „Ich habe so hart auf diesen Tag hingearbeitet. Ich habe es geschafft“. Und das stimmt. Mit dem festen Ziel vor Augen, „Germany's Next Topmodel“ 2019 zu werden, hat sich die ehrgeizige Simone Kowalski den Titel verdient erkämpft. Schon im Halbfinale ahnten viele Zuschauer, dass die ehemalige Leistungssportlerin die bisherige Favoritin und Model-Job erfahrene Vanessa hinter sich lassen könnte. Diese hat aber vor dem großen Finale einen Rückzieher gemacht. In einer Video-Botschaft hat sie „persönliche Gründe“ angeführt. Heidis Kommentar: „Hoffentlich bereut sie es nicht irgendwann." Damit war der Weg für Simone „Simi Sunshine“ endgültig frei.

Ganz wie man Simone aus der diesjährigen 14. Staffel kennt, ging auch das Finale nicht ganz ohne Drama: Kurz vor dem großen Live-Finale hatte sie noch Schmerzen im Bein und musste am Knöchel bandagiert werden. So humpelte sie am Ende zum Sieg … Sie erhält einen Modelvertrag mit der Agentur ONEeins fab, ist das Cover-Girl auf der Haper‘s Bazar“ und kann sich über eine Siegerprämie in Höhe von 100.000 Euro freuen. Darüber ist Simone das das neue Testimonial für die Michalsky-Parfums und das Gesicht der neuen Palmolive Duschgel Limited Edition. 

Hochzeit bei „Germany‘s Next Topmodel“

„The Show must go on“: Ganz in diesem Sinne gab es gegen 22 Uhr noch ein Highlight: Staffel-Teilnehmerin und Heidi-Liebling Theresia (26) gab im weißen Brautkleid ihrem Verlobten Thomas (54) live im TV das Ja-Wort. Die tiefdekolltierte Model-Mama gab ihren Seegen, Gast-Juror und Showmaster Thomas Gottschalk verteilte die Ringe. Am 24. Juni, also am Tag nach der Final-Show, soll das Paar auch vor das Standesamt treten.

Schlagworte: