Sonnenbrillen-Trends: Die coolsten Modelle

Coole Sonnenbrillen für den Sommer

Sonnenbrillen sind DAS Sommer-Accessoire schlechthin. Doch welche trägt man jetzt? Von farbenfroh bis eckig: Wir sagen, mit welchen Modellen Sie in diesem Sommer punkten!


Diese Sonnenbrillen trägt Frau jetzt

Im Sommer sind Sonnenbrillen das beliebteste Must Have für jede Frau. Neben dem Sonnenschutz soll das geliebte Stück natürlich auch super aussehen. Wer zwar klassische Modelle liebt, aber auch gern mit der Mode geht, der kann sich in diesem Sommer über eine besonders große Auswahl an schicken Modellen freuen. Wir stellen die fünf wichtigsten Sonnenbrillen-Trends für 2019 vor:

Sonnenbrillen 2019: Trend 1 – Farbe

Ob unifarben oder bunt – dieses Jahr dürfen die Farben stark und auffällig ein. Ob Pink, Neongelb oder Azurblau – die Gläser strahlen mit den Farben des Sommers um die Wette. Absolut angesagt sind auch mehrfarbige Brillen, beispielsweise Gestell und Gläser in unterschiedlichen Farbtönen. Gut für alle, die sich nicht auf eine Farbe festlegen möchten. Der Gegentrend zu starken Farben sind Ice-Farben: Von zartem Rosa über Creme bis Himmelblau sind diese Farben ebenfalls angesagt. Eine klassisch schwarze Brille gehört natürlich in jede gute Handtasche, aber gönnen Sie sich ruhig mal etwas Farbenfrohes!

Sonnenbrillen 2019 Trend 2 – Animal-Print

Nicht nur bei der Kleidung lieben wir den Animal-Print mit Leopard, Ozelot oder Schlange, auch vor Brillen macht der Trend des Jahres nicht halt. Wie in der Mode sind es die farbenfrohen Varianten in Pink, Grün oder Blau, die uns begeistern und der klassischen Farbgebung Pepp einflößen. Wir sagen nur: ROAR!!!

Sonnenbrillen 2019 Trend 3 – Ecken und Kanten

Das Runde muss ins Eckige gilt dieses Jahr auch für Sonnenbrillen – sie sind das absolute Must Have in diesem Sommer und greifen den Look aus den 90er-Jahren auf. Die Königin der Ecken und Kanten: die achteckige Hexaglot-Sonnenbrille. Besonders Frauen mit runden Gesichtern können diese Brillen tragen, denn sie setzen Gegenakzente zum runden Gesicht. Fashion-Statment – wir kommen!

Sonnenbrillen 2019 Trend 4 – Statement-Brillen

Als ob bunte Farben, Ecken & Co. noch nicht genug sind, setzen Statement-Brillen noch einen oben drauf. Die Modelle können gar nicht auffällig, groß und extravagant genug sein. Mit dazu zählen Visier- oder Shield-Sonnenbrillen, die man sonst beim Skifahren trägt – natürlich haben die Modelle für den Alltag mehr Schick. Als kleines Gesamtkunstwerk ziehen Statementbrillen viele Blicke auf sich, warum also nicht mal im Mittelpunkt stehen? Shiel-Brillen stehen als kantiger Kontrast Frauen mit runden Gesichtern besonders gut, bei allen anderen Modellen kommt es auf die Brille selbst an.

Sonnenbrillen 2019 Trend 5 – Retro-Brillen

Retro-ist in der Mode ein ganz starkes Thema – von den 50ies bis zu den 90ies ist die Bekleidungsindustrie hochinspieriert von allem, was schon mal Trend war. Besonders Cateye-Brillen setzen diesen Sommer wieder Akzente – sie kann schmal wie damals oder neu interpretiert getragen werden, alles ist erlaubt. Fast allen Frauen stehen die Brillen, allerdings empfehlen wir die schmalen Varianten eher Frauen mit ovalen Gesichtern.

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren:
Die perfekte Sonnenbrille für Ihr Gesicht
Unser großes Sommer-Spezial: Mehr coole Tipps, Rezepte und Hacks

Lade weitere Inhalte ...