Sommerkleider 2022: Die 5 luftigsten Maxikleider für kleine Frauen

Sommerkleider 2022: Die 5 luftigsten Maxikleider für kleine Frauen

Bodenlange Kleider sind im Sommer einfach DER Hingucker! Flatterige Baumwollkleider, elegante Maxikleider aus Chiffon, süße Strandkleider, die die Knöchel umspielen – für jeden Anlass gibt es das richtige Dress. Die It-Pieces des Sommers sind nur leider für kleine Frauen häufig zu lang... Doch keine Sorge. Wer unter ein Meter sechzig misst, muss deshalb nicht auf Maxikleider verzichten. Wir zeigen Ihnen die schönsten bodenlangen Sommerkleider für kleine Frauen!

Maxikleider für Frauen unter 1,60 Meter

Nicht jedes Kleidungsstück passt jeder Figur. Kleine Frauen haben häufig Probleme, wenn es um Hosen oder lange Röcke und Kleider geht. Denn diese sind standardmäßig für eine längere Körpergröße geschnitten. Der Griff zu kürzeren Kleidern war daher oft lange die einzige Alternative. Oder der Gang zum Schneider, um das Kleidungsstück kürzen zu lassen.

Doch mittlerweile haben sich viele Marken auch der kleineren Zielgruppe angenommen – weshalb es zum Glück nun häufig sogenannte "Petite" Sondergrößen gibt. Diese richten sich in der Regel an Frauen unter ein Meter sechzig. Wir freuen uns, denn so können auch die etwas Kürzeren unter uns perfekt passende Maxikleider für den Sommer kaufen! In unserer Galerie oben sehen Sie schöne Modelle dieser Saison.

Im Video: So können Sie Sommerkleider auch im Herbst tragen

Midikleider sind das perfekte Sommer-Outfit: Die wadenlangen Kleider sind luftig, aber nicht zu freizügig, können ins Büro, an den Strand oder gar zum...
Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...