Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Mode-Trends 2022: Die 5 angesagtesten Scandi-Labels
Wir lieben die Skandinavierinnen und ihren einzigartigen Stil. Wem Sie dies zu verdanken haben? Ihrer Heimat! Denn in Schweden, Dänemark und Co. sind nicht nur die coolsten Fashionistas, sondern auch Marken zu Hause. Zum Beispiel diese 5 angesagten Labels.
Von Mode können wir gar nicht genug bekommen. Erst recht nicht, wenn sie aus Skandinavien kommt. Warum? Die Mode ist tragbar, funktional, minimalistisch und trotzdem alles andere als langweilig. Und genau hier liegt vielleicht auch das Geheimnis versteckt, warum sich der Scandi-Style bereits seit einigen Jahren so unangefochten auf Platz 1 der Modetrends hält. Höchste Zeit also, für eine Liebeserklärung. Und zwar an unsere 5 liebsten Labels aus Skandinavien, die auch Ihr Herz sofort im Sturm erobern werden.
Mode-Trends 2022: Die 5 angesagtesten Scandi-Labels
1. Scandi-Label: Remain Birger Christensen
Das Label wurde zwar erst vor knapp 3 Jahren von CEO und Designerin Denise Christensen gegründet, hat aber schon jetzt Kultstatus erreicht. Und zwar nicht ohne Grund. Die Stücke der in Kopenhagen ansässigen Marke zeichnen sich durch ihren minimalistischen Charakter und besondere Details aus. Unser Favorit: Der kuschelweiche Cardigan mit Zebramuster. Zeitlose Keypieces also, die wirklich jeden Trend überdauern. Mit Kleidungsstücken von Remain Birger Christensen ist man für jede Situation bestens gewappnet.
Lesen Sie auch: Mokassins sind der perfekte Frühlings-Schuh>>
2. Scandi-Label: By Malene Birger
Wenn sich jemand Scadi-Queen nennen darf, dann ja wohl Malene Birger, die ihr Label 2003 in Kopenhagen gründete. Seit 2014 setzt Chefdesignerin Christina Exsteen die Philosophie des beliebten Labels fort. Mit Erfolg, wie die aktuelle Kollektion für Frühjahr/Sommer 2022 beweist. Die bequemen Kleider, fließenden Hosen und Accessoires wollen wir am liebsten gar nicht mehr ausziehen.
3. Scandi-Label: Crās
Da soll noch mal einer sagen, Nachhaltigkeit wäre langweilig und würde sich nur auf Schwarz, Weiß, Beige und Grau beschränken. Crās beweist, dass es auch anders geht: Bei den Hosen, Jacken oder Blusen des It-Labels aus Kopenhagen sind nicht nur die Schnitte, sondern auch die Muster und Farben ein echtes Highlight. Tipp: Lust auf Frühling? Einfach mal durch den offiziellen Instagram-Account des Labels scrollen. Sorgt sofort für gute Laune!
4. Scandi-Label: Ganni
Sie haben noch nie von Ganni gehört? Dann wird es aber höchste Zeit! Fashionistas reißen sich regelrecht um die Kleidungsstücke. Gegründet wurde das Label von Frans Truelsen bereits im Jahr 2000. Größere Bekanntheit erlangte es unter der Federführung von Nicolaj Reffstrup und Ditte Reffstrup. Besonders beliebt sind die Kleider - wie wäre es zum Beispiel mit diesem Modell mit Karomuster?>>
5. Scandi-Label: Blanche
Nachhaltigkeit und Stil gehen in der Mode längst Hand in Hand. Bestes Beispiel? Das dänische Label Blanche. Gegründet wurde das Label 2016 von den Mode-Profis Melissa Bech Madsen und Mette Fredin Christensen. Ihre Philosophie? Kleidungsstücke entwerfen, die sich keinen Trends unterwerfen und dabei zu 100 Prozent nachhaltig sind. Absolutes Must-have sind übrigens die begehrten Jeansmodelle des Duos.
Im Video: Der Y2K Style feiert 2022 sein großes Comeback
