Ob im Büro, zu festlichen Anlässen oder in der Freizeit, Kleider tragen wir einfach gern und es findet sich schließlich immer einen Anlass, sich ein neues Modell zu gönnen. Auch 2022 gibt es wieder jede Menge neue Kleider-Trends. Hier lesen Sie schon jetzt, was im kommenden Jahr alle tragen werden.
Mode-Trends 2022: Diese Kleider sind jetzt in und diese out
Puffärmelkleider im Stil der 80er Jahre sind 2022 voll im Trend. Außerdem ist die Farbe Pink im kommenden Jahr sehr angesagt, weshalb wir mit Sicherheit auch viele Kleider in der Trendfarbe sehen werden. Kleider mit Rüschendetails sind 2022 hingegen nicht mehr so gefragt, ebenso Modelle mit Animalprint. Beide sollten für eine Weile im Schrank bleiben.
Welche Kleider-Trends Sie im nächsten Jahr noch erwarten werden, welche Schnitte und Materialien angesagt sind und was gar nicht mehr geht, verrät Lena Brinkmann, Head of Design bei bugatti Womenswear.

FS: Auf welche Kleider-Trends können wir uns 2022 freuen?
Kleider spielen auch 2022 eine große Rolle, weil sie sich toll zu Blazern, Strickpullis, Pullundern oder Cardigans kombinieren lassen und so immer wieder neue Looks ermöglichen. Freuen können wir uns auf neue Silhouetten in verschiedenen Materialen wie Hoodiekleider aus Sweatware, lässige Hemdblusenkleider aus Baumwolle oder auch leichte, cosy Strickkleider.
FS: Welche Schnitte und Materialien sind bei Kleidern gefragt?
Auf jeden Fall Baumwolle aber natürlich sind Leinen, Tencel und auch Viskose wichtige Materialien, die wir bei unseren Kleidern einsetzen. Die Kleider sollten lässig sein – eben der perfekte Begleiter für die Sommertage.
FS: Von welchen Modellen müssen wir uns 2022 verabschieden?
Das Ibiza-Kleid im Tunika Style mit den Trompetenärmeln hat uns nun einige Saisons begleitet, so dass wir uns von dem vorerst verabschieden können.
>> Das sind die größten Jeans-Trends 2022
Die stylischsten Kleider 2022 zum Nachshoppen:
Im Video: Die Jeans-Trends 2022

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.