Kleider-Trends 2022: Die besten Styling-Tipps für Maxikleider

Kleider-Trends 2022: Die besten Styling-Tipps für Maxikleider

Maxikleider sind auch im Sommer 2022 DAS Must-have schlechthin. Und so kombinieren wir das go to-Teil für warme Sonnenstunden.

Maxikleider dominieren auch im Sommer 2022 unsere Streetstyles – und beweisen, dass sie alles andere als langweilig sind. Denn nur weil sie den Großteil unseres Körpers bedecken, heißt dies noch lange nicht, dass man die langen Kleider nicht auch aufregend und vor allem vielseitig stylen kann.

Maxikleider mit Accessoires kombinieren

Klar, ein Maxikleid ist meist schon Statement genug. Mit den richtigen Accessoires jedoch lässt es sich noch besser in Szene setzen. Toll zu einem Maxikleid sieht zum Beispiel eine große Sonnenbrille aus. Aber auch auffällige Ohrringe können ein Maxikleid aufwerten. Eine Kette brauchen wir dann natürlich nicht, sie würde dafür sorgen, dass unser Style zu überladen wirkt. Für einen lässigen Boho-Look setzen wir stattdessen auf mehrere Ringe und Armreife.

Diese Schuhe passen zum Maxikleid

Mit den richtigen Schuhen verleihen wir unserem Maxi-Look den letzten Schliff. Sie sorgen dafür, dass das Kleid entweder elegant, oder aber auch ganz lässig wirkt. Flache Sandalen oder Sandalen mit Keilabsatz sind toll für die Gartenparty, mit Highheels wirkt jedes Maxikleid um einiges schicker.

Was tragen wir über dem Maxikleid?

Mit ihren oft langen Ärmeln sind Maxikleider auch an den etwas kälteren Sommertagen die perfekte Wahl. Dann können wir sie mit einer kurzen Lederjacke oder einer Jeansjacke kombinieren. Generell passen cropped Jacken (maximal hüftlang!) gut zum langen Kleid. Sie balancieren unsere Silhouette aus. Für den Übergang zum Herbst sehen aber auch Daunenwesten, Grobstrickpullover und Oversized-Cardigans toll zum Maxikleid aus. Im Büro taillieren Blazer und Gürtel unseren Look.

Tipp: Ein Gürtel, der farblich zum Maxikleid passt, hilft uns dabei, die Fülle des Stoffes ein wenig in den Griff zu bekommen und wir fühlen uns im Maxikleid nicht ganz so verloren.

Maxikleid als Hochzeitsgast tragen

Wenn es ein Kleidungsstück gibt, mit dem man als Gast auf einer Hochzeit immer goldrichtig liegt, dann ist es wohl das Maxikleid. Schließlich erfüllt es sämtliche Kriterien ans Hochzeitsgast-Styling, wirkt schick und festlich. Gerade hochwertige Stoffe wie Seide, aber auch feste Baumwolle eignen sich perfekt. Hohe Sandalen oder Pumps runden den eleganten Look ab. Weiterer Vorteil: Wer sich nur ungern Kleidungsstücke für ein bestimmtes Event wie eine Hochzeit kauft, ist mit einem Maxikleid gut beraten. Die Investition lohnt sich, schließlich kann es immer und immer wieder getragen und vielfältig kombiniert werden.

Im Video: Die schönsten Kleider für den Sommer 2022

Oversized-Blazer zu Kleid
Ein Kleid mit hübschem Blumenprint ist nicht nur für den Sommer ein absolutes Must-have. Wir tragen den Klassiker auch noch im Herbst und verraten Ihnen 3 Wege...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...