Auch wenn das Wetter noch nicht ganz so will wie wir – lange kann es nicht mehr dauern, bis wir Sneaker & Co. gegen luftige Sandalen eintauschen. Bis dahin werfen wir einfach einen Blick in unsere Fashion-Glaskugel. Denn die verrät uns, welche Sandalen in diesem Frühling/Sommer 2023 schwer angesagt sind – und natürlich auch, welche nicht mehr.
Im Video: Rein in die Sandalen! Die besten Tipps für schöne Füße
Welche Sandalen 2023 Trend sind – und welche nicht mehr
In: Riemchen-Sandaletten | Out: Gladiator Sandalen
Im Frühling 2023 sind Riemchen voll im Trend – aber bitte nur ganz filigran. Sogenannte Strappy-Sandals (am liebsten in Weiß und mit mittelhohem Absatz!) lösen jetzt nämlich die Gladiator Sandale ab, denn von der haben wir mittlerweile wirklich genug gesehen …
In: Birkenstock Arizona | Out: Birkenstock London
Birkenstocks sind auch in dieser Saison wieder DIE Must-have-Basics schlechthin. Vor allem, wenn es um die Arizona Sandale geht, die einfach jeden Streetstyle komplett macht. Ausgedient hat stattdessen das Modell London, das uns einfach viel zu sehr an Crocs erinnert.
In: Plateau-Sandalen | Out: Sandalen mit Kork-Sohle
Mit einer Plateau-Sandale schummeln wir uns in diesem Frühjahr bequem ein paar Zentimeter größer. Hauptsache, sie besteht aus Gummi oder Bast-Materialien – denn Kork-Sohlen sind in dieser Saison sowas von out.
In: Elegante Flip-Flops | Out: Adiletten
Flip-Flops werden in dieser Saison streetstyletauglich gestylt – allen voran elegante Modelle aus Leder und mit kleinem Absatz, denn die sehen toll zum Kleid oder auch zur Jeans aus. Adiletten hingegen, tragen wir in diesem Sommer nur am Pool oder Strand.
