Der Albtraum jeder Fashionista? Die Übergangszeit – denn für flatterige Sommerkleider und Shorts wird es langsam zu kalt, stylische und kuschelige Pullover bringen uns derzeit allerdings noch ins Schwitzen. Wer sich trotzdem modebewusst anziehen möchte, kann mit ein paar Tricks nachhelfen. Layering ist das Stichwort.
Lesen Sie auch, welche Jacken in der Übergangszeit angesagt sind >>
So stylen wir uns bei wechselhaftem Wetter
1. Sommerteile in den Herbst bringen
Einige Sommerteile lassen sich prima auch herbstlich stylen. Über einem kurzen Sommerkleid tragen wir etwa einen Pullover und kombinieren noch eine dünne Strumpfhose und Stiefel dazu. Letztere sind ohnehin die beste Begleitung, um Sommermode einen herbstlichen Anstrich zu verleihen und können auch zu Shorts oder sommerlichen Röcken kombiniert werden.
Im Video: Großer Busen – Die besten Styling-Tipps für schöne Kurven
2. Modischer Lagenlook
Nichts schreit so sehr Herbst wie das Thema Layering. Wer mit verschiedenen Lagen arbeitet, kann sich je nach Temperatur immer weiter aus- oder anziehen. Einfach praktisch! Mit diesen einfachen Tipps klappt es garantiert:
- Kombinieren Sie nicht zu viele Lagen miteinander, sondern setzen Sie sich ein Limit von 3 Teilen.
- Stimmen Sie die Farben aufeinander ab, damit es nicht zusammengewürfelt aussieht, sondern wie eine bewusste Entscheidung. Ein Hosenanzug mit einem Trenchcoat darüber ist etwa eine tolle Möglichkeit.
- Spielen Sie mit unterschiedlichen Längen, damit alle Lagen zu sehen sind, denn darum geht es schließlich bei dem Look.
Lesen Sie auch, welche Trenchcoats wir in diesem Herbst lieben >>
3. In hochwertige Basics investieren
Ein bequemer Hoodie oder eine gut sitzende Übergangsjacke erleichtern Ihnen im Herbst das Leben. Achten Sie auf Qualität und darauf, dass die Teile eigentlich zu jedem Outfit kombiniert werden können. In diesem Herbst lieben wir einen schicken Trenchcoat, den Sie zu Kleidern, Jeans und Röcken tragen können.
4. Die perfekte Jacke finden
Eine gute Übergangsjacke ist jetzt entscheidend, denn diese sollte nicht zu warm sein, aber trotzdem schick sein. In dieser Saison lieben wir wieder Trenchcoats. Der Twist in diesem Jahr? Die Modelle kommen jetzt in Lack oder Leder und sehen extracool aus. Einen Hoodie darunter kombiniert und Sie sind bereit für kühlere Herbsttage.
5. Gutes Schuhwerk
Sie sind eher so der Kleiderfan? Auch bei niedrigen Temperaturen kein Problem! Wichtig? Setzen Sie auf warmes Schuhwerk, denn wer warme Füße behält, der friert nicht so schnell. Außerdem sehen lässige Boots einfach toll zu Chiffon- oder Strickkleidern aus.
