Herbst-Trends 2022: 4 flache Schuhe, die wir bald tragen

Herbst-Trends 2022: Diese 4 flachen Schuhe tragen wir bald

Von Schuhen kann man einfach nie genug haben! In der kommenden Saison ganz weit oben auf unserer Wishlist? Flache Modelle. Und die zeigen sich im Herbst 2022 von ihrer aufregendsten Seite – wie diese 4 Trend-Schuhe beweisen.

Zugegeben: Auch wir genießen gerade die Sommersonne und wollen uns noch keine großen Gedanken über den Herbst machen. Neugierig sind wir aber trotzdem. Denn irgendwann müssen die Sandalen schließlich gegen wetterfeste Schuhe getauscht werden. Am liebsten natürlich gegen die Trend-Schuhe der neuen Saison. Was uns erwartet? Flache Schuhe, die bequem UND stylisch sind.

Herbst-Trend 2022: Diese 4 flachen Schuhe tragen wir bald

1. Gummistiefel

Die Festival-Saison ist im Herbst/Winter 2022 zwar längst vorbei, für Gummistiefel geht das Jahr jetzt aber erst so richtig los. Zu verdanken haben die praktischen Schuhe das unter anderem den Designern von Chanel, Marni und Chloé, die ihre Models in stylischen Gummistiefeln über den Runway schickten. Greifen Sie in dieser Saison ruhig mal etwas tiefer in die Tasche. Die Treter halten schließlich ewig und sind daher eine gute Investition.

2. Boots mit Schnallen

Derbe Combat Boots bestimmten im vergangenen Jahr die Laufstege und Bürgersteige von Paris bis New York. Etwas zurückhaltender, aber mindestens ebenso eindrucksvoll, präsentieren sich jetzt Boots und Halbschuhe mit auffälligen Schnallen. Besonders schön sehen die Trend-Schuhe im Stilbruch aus, beispielsweise zum Satinrock oder Blumenkleid.

3. Verzierte Flats

Wer ordentlich Eindruck schinden möchte, setzt jetzt auf verzierte Flats à la Simone Rocha. Für den Herbst verzierte die Designerin ihre Flats mit edlen Schmucksteinen. Einzige Styling-Regel: Je auffälliger die Schuhe, desto zurückhaltender sollte das Outfit ausfallen. Schmuck ist bei diesem Trend-Schuh für den Herbst überflüssig.

4. Schuhe mit Fell

Kalte Füße? Bekommen wir bei diesem Schuh-Trend für den Herbst 2022 ganz sicher nicht mehr. Denn wir kuscheln unsere Füße in der kalten Jahreszeit einfach in flache Schuhe mit Fell und Plüsch! Zu sehen war der Trend unter anderem bei Lanvin, Alberta Ferretti und Acne Studios. Etwas Mut erfordern Schuhe mit Fell zwar, aber man kann den Trend ja auch ganz easy angehen. Zum Beispiel mit den minimalistischen Loafer-Slippers mit Pelzfutter von & Other Stories.

Im Video: Diese Trendteile für den Herbst können Sie jetzt im Sale shoppen

Streetstyle Herbst Winter
Entweder zu warm, oder zu kalt – das Wetter kann sich aktuell nicht so recht entscheiden. Ein typisches Merkmal der altbekannten Übergangszeit. Haben Sie auch...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...