Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Dresscode Hochzeit: 5 Kleider im Boho-Stil
Dresscode Boho? Wir wissen, was es damit auf sich hat – und haben 5 tolle Kleider für Hochzeitsgäste entdeckt, die einfach perfekt zu einer Boho-Hochzeit passen.
Die Hochzeitssaison 2023 steht in den Startlöchern, die ersten Einladungen sind bereits eingetrudelt – und mit ihnen natürlich auch der vom Brautpaar gewünschte Dresscode. In diesem Jahr wieder ganz hoch im Kurs? Der Boho-Stil.
Was bedeutet Boho?
"Boho" steht kurz für "Bohemian" – ein Lebensstil, der im späten 19. Jahrhundert von KünstlerInnen und Intellektuellen geführt wurde, geprägt von Individualismus und Nonkonformismus. Damals übten sich die jungen Generationen und Randgruppen in einer Art Aufstand gegen gängige Konventionen. Mit dem Ziel, auszubrechen, freier, individueller – und vor allem entspannter zu leben.
Im Video: Brautmoden-Trends 2023 – diese Looks und Accessoires sind jetzt angesagt
Die schönsten Kleider im Boho-Stil
Boho-Kleider sind oft fließend und mit verspielten Details wie Häkel-Elementen verziert. Als Hochzeitsgast ist man zum Beispiel mit einem luftigen Maxikleid gut beraten, romantische Rüschen und Blumenmuster bringen den Boho-Charakter besonders toll zum Ausdruck. Auch Zweiteiler eignen sich für Gäste einer Boho-Hochzeit: Zum Beispiel ein Rock in Midilänge zu einem Crop Top mit Spitze. Eigentlich ist so gut wie alles erlaubt, was Leichtigkeit versprüht, lässig ist und sogar bequem.
