Dieses Winterkleid von Bonprix ist perfekt für die Festtage

Dieses Winterkleid von Bonprix ist perfekt für die Festtage

Rot, roter, Weihnachten? Ein hübsches Kleid in der weihnachtlichen Farbe ist einfach der Hit an den Feiertagen. Ein Modell von Bonprix aus Satin hat es uns besonders angetan. 

Darum steht die Farbe Rot für Weihnachten 

Warum wird an Weihnachten eigentlich traditionell Rot getragen? Die knallige Farbe sehen wir besonders gern an den Festtagen und werden damit zum Blickfang unterm Weihnachtsbaum. 

Lesen Sie auch, welche hübschen Kleider wir noch bereits für das Fest shoppen >> 

Die Farbe Rot steht tatsächlich für Liebe und Freude. Werte, die uns ganz besonders in der besinnlichen Zeit begleiten. Im christlichen Glauben besteht zudem eine Verbindung zum Blut Christi. Die Farbe lieben wir allerdings nicht nur aufgrund der metaphorischen Bedeutung, sondern vor allem deswegen, weil wir an den Feiertagen gern etwas auffallen möchten. Rot kommt einfach nie aus der Mode

Hier finden Sie weitere Modelle in der knalligen Farbe: 

 
Glitzer, Pailletten und Bling-Bling, an den Festtagen geben wir modetechnisch alles! Wer jetzt schon ein paar Ideen braucht, ist bei uns goldrichtig. 
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...