Diese BH-Modelle sind bei Frauen ab 40 beliebt

Diese BH-Modelle sind bei Frauen ab 40 beliebt

Ein Büstenhalter soll nicht nur gut aussehen, er soll vor allem gut sitzen und nicht einzwängen. Wenn man den BH gar nicht spürt, ist dies das Optimum. Reifere Frauen stellen daher höhere Ansprüche, als jüngere Damen: Diese 3 BH-Modelle sind bei Frauen ab 40 besonders beliebt!

Diese BHs lieben Frauen ab 40
© iStock
Diese BH-Modelle sind bei Frauen ab 40 beliebt

Was Frauen wollen

Schick oder bequem? In den Zwanzigern gab es gar keinen Zweifel: Der BH sollte vor allem heiß aussehen! Wenn Frau in die Vierziger kommt, will sie natürlich immer noch verführerisch sein – aber jetzt mit einem Schuss Bequemlichkeit. Es sind diese Vernunftsjahre, in denen das Aussehen wichtig ist, aber nun smart mit Komfort gepaart wird. Eigentlich die besten Jahre, oder?

Was soll also der BH ab 40 können? Wie erwähnt, soll er bequem sein, dass heißt, der BH soll wie eine zweite Haut sitzen – man sollte am besten gar nicht spüren, dass man einen BH trägt. Dazu muss der Büstenhalter perfekt sitzen und darf auf keinen Fall einschnüren oder einengen. Auch die Träger dürfen keine roten Striemen auf den Schultern hinterlassen. Bei den Materialien sind daher weiche, elastische Stoffe (Elasthan) gefragt mit einer optimalen Passform der Körbchen. Der BH umschließt den Busen optimal, wenn Brust und Dekolleté ins rechte Licht gerückt werden. Der Busen soll also weder gequetscht, noch unnatürlich hochgedrückt werden oder halb aus dem BH hängen. An den Seiten oder am Rücken quillt auch die Haut nicht hervor, sondern alles sieht rundherum wunderbar stimmig aus. Der richtige BH ist nicht nur eine optische Sache, denn schlecht sitzende Büstenhalter stören die Durchblutung und können zu Rückenschmerzen führen.

Diese BHs lieben Frauen ab 40

Die Modelle, die wir für Sie gefunden haben, erfüllen diese Kriterien - super, oder!? Über 100 Frauen haben "True Shape Sensation"-BH von Triumph mit 5 Sternen bei Amazon bewertet. Kosten: ca. 24 Euro. Die großen Pluspunkte: Die Trägerinnen loben, dass der BH optimal für große Brüste ist und sich dieser unter der Kleidung dank eingearbeiteter Bügel nicht abzeichnet. Ideal bei großen Brüsten sind die breiten Träger, die sich bei diesem Modell verstellen lassen. Ein weiteres Highlight: transparente Einsätze. Schön ist auch die Farbauswahl - von Weiß über Schwarz bis zu sinnlichen Farben wie Rot hat Frau eine schöne Auswahl.

Ein Nr. 1 Bestseller bei Amazon ist das BH-Modell "Zero Feel Bralette" von Sloggi für ca. 28 Euro. Er besticht durch sein besonders weiches Material und ist komplett ohne Bügel gefertigt. Es gibt auch keine störenden Nähte - dafür steht Sloggi. Durch einen leichter Push-up-Effekt werden Busen und Dekolleté schön in Szene gesetzt.

Nr. 3 im Bunde der superbequemen BHs ist ein Push-up Modell von Iris & Lilly für ca. 12 Euro über Amazon. Frauen, die sich etwas mehr Busen wünschen, werden mit ihm glücklich werden, denn das Modell hebt den Busen sanft an. Dieser BH hat weiche Bügel und ist ebenfalls in verschiedenen Farben erhältlich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
Shapeware: Zauberwäsche für Darunter
Ratgeber: So kaufen Sie den richtigen BH

Dessous sollen nicht nur sexy aussehen, sondern auch gut sitzen. Das klappt nicht immer, findet FÜR SIE-Kolumnistin Andrea Raschke. Wir haben Tipps, damit Sie...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...