7. Mai 2021
Wiener Tatort: Das erwartet uns in "Verschwörung"

Wiener Tatort: Das erwartet uns in "Verschwörung"

Am Sonntag gibt's endlich wieder einen neuen "Wiener Tatort". Das erwartet und in "Verschwörung".

Tatort Verschwörung
© ARD Degeto/ORF
Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer).

Am Sonntag, den 9. Mai können sich Fans des Wiener Tatorts auf einen neuen Krimi mit Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) freuen! Die Folge spielt im sommerlichen Wien. Eine Hitzewelle hat die Stadt fest im Griff. Bibi Fellner joggt durch den Wald und begegnet dabei zufällig einem hohen Beamten des Innenministeriums. Wenig später ist dieser tot. Chefinspektor Moritz Eisner soll in wenigen Tagen ein Projekt bei Europol und der EU-Antikorruptionsbehörde OLAF in Den Haag antreten. Er beschließt aber diesen einen Fall noch zu übernehmen.

Wiener Tatort: Das erwartet uns in "Verschwörung"

Das Ministerium besteht darauf, den Fall als Herzinfarkt darzustellen, da es scheinbar keine Fremdeinwirkung gab. Doch steckt nicht vielleicht doch mehr hinter dem Tod des Beamten? Dieser war ein gefürchteter Mann, hatte aber augenscheinlich keine Feinde. Seine Frau trauert ehrlich um ihn, ebenso wie ein befreundeter Nachbar und sein Sportarzt. Aber dann entdeckt Moritz Eisner, dass die Vergangenheit des Toten doch nicht so makellos war, wie es auf den ersten Blick erschien. Genau zu dem Zeitpunkt wird dann plötzlich verkündet, Eisner werde den Job in Den Haag doch nicht bekommen. Mit einem Mal ist Eisner auch noch den Fall sowie seine neue berufliche Perspektive los. Dies bestärkt den Inspektor jedoch nur noch darin, den Fall aufzudecken! Am Sonntag, dem 9. Mai um 20:15 Uhr sowie am Montag, den 10. Mai um 01:15 Uhr läuft der Tatort im ERSTEN. Die Sendung ist nach der Ausstrahlung noch sieben Tage lang in der ARD-Mediathek verfügbar.

Der "Tatort" ist wohl die beliebteste Krimi-Serie in Deutschland. Für viele von uns ist das TV-Programm am Sonntagabend klar! Die Ermittlerteams klären...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...