Neben dem Duft von Plätzchen und Glühwein, liegt auch eine Menge Vorfreude in der Luft – Weihnachten steht vor der Tür. Höchste Zeit also, schonmal einen Blick auf die schönsten Deko-Trends der diesjährigen festive Season zu werfen. Wir wissen, was auf keiner festlich geschmückten Tafel fehlen darf.
Tischdeko an Weihnachten: Die 4 größten Trends
1. Nostalgie
An Weihnachten lassen wir alte Traditionen wieder aufleben. Und das gilt natürlich auch für unsere Deko. Ganz egal, ob Nussknacker oder Kerzenkarussell – mit nostalgischer Deko bringen wir jetzt den besonderen Zauber der Weihnacht auf den Tisch.
Im Video: Mit diesen Tipps wird das Weihnachtsfest umweltfreundlicher
2. Trockenblumen
Ja, Weihnachtsdeko geht auch luftig leicht – zumindest, wenn man sich für diesen Trend entscheidet: Trockenblumen in einem winterlichen Weiß machen nämlich auch an Weihnachten ganz schön was her. Wie wäre es mit einer kleinen Wolke aus Gräsern und Trockenblumen, die federleicht über der Festtafel schwebt?
3. Minimalismus
Und wo wir schon beim Thema sind – ist uns die klassische Weihnachtsdekoration zu kitschig und opulent, setzen wir auf Minimalismus. Wir wollen ja auch freie Sicht auf unsere Gäste haben. Umso besser also, dass in diesem Jahr minimalistische Deko-Elemente in dezenten Farben Trend sind. Gleiches gilt für Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien.
4. Chalet-Stil
Sogar bei diesem Trend ist Natürlichkeit ein Thema – denn auch der Chalet-Stil setzt auf naturbelassenes Holz, Felle und Filz und erzeugt so einen besonders rustikalen Charme. Passt toll zu dunklen Rottönen oder Salbei- und Tannengrün.
