24. Oktober 2010
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Dekoideen für Weihnachtsbäume

Alle Jahre wieder die selbe Frage: Wie schmücke ich dieses Jahr meinen Weihnachtsbaum? Wir stellen ihnen in dieser Galerie die neuesten Dekorationsideen für die schönsten Christbäume an den Festtagen vor!

Weihnachtsbaum mit Plätzchen bestückt
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume
Mit den köstlichen Weihnachtsnaschereien kann man mehr machen, als sie nur zu essen. Dieser schöne Tannenbaum wurde nämlich fast ausschließlich mit den leckeren Keksen bestückt und sieht super aus. Lebkuchenmännchen, kleine Bambis, Sterne, Herzchen und bunte Christbäume können kreativ und individuell verziert und bemalt werden und ergeben einen zuckersüßen Christbaum zum Vernaschen!
Dekorierte Plätzchen
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume
Diese süßen Anhänger beweisen, dass schöne Deko und festlicher Schmuck für den Weihnachtsbaum nicht immer gekauft, sondern auch selber gemacht werden kann. Hierfür eignen sich besonders gut die weihnachtliche Leckerbissen: Einfach den leckeren Plätzchenteig mit einer hübschen, weihnachtlichen Form ausstechen und an einer Seite ein kleines Loch durchstoßen. Dann fehlt nur noch etwas Farbe, die dank einer riesigen Auswahl von Lebensmittelfarbe individuell angepasst- und dank Zuckerguss selbst aufgetragen werden kann. Nur noch ein kreatives Muster wählen et voilà, fertig sind die hübschen Keks-Anhänger.
Strick-Deko für Weihnachtsbäume
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Strick ist diese Saison nicht aus den Kleiderschränken wegzudenken. Genau deshalb darf es auch nicht am Festtagsbaumfehlen! Diese kreative Strickkonstellation aus Nikolaussöckchen und Wollkugeln zum Anhängen ist absolut trendverdächtig. Um die gewünscht festliche Wirkung zu erzielen, einfach mit schlichtem Weihnachtsschmuck wie hier die silbernen Kügelchen und Kerzen ergänzen und fertig ist der perfekte Kult-Baum!

Witzige Deko-Weihnachtsbaumkugeln
© Design3000
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Diese lustigen Weihnachtskugeln in schlichtem rot-weiß zeigen das, worauf wir uns in der Weihnachtszeit am meisten freuen: Saftiges Rotkraut, eine knusprige Gans und leckere Knödel! Die Box trägt den passenden Titel "Festessen" und lockert den schlichten Weihnachtbaum-Look etwas auf, doch kann auch liebend gerne beim Festtagsmahl verschenkt werden. Weihnachtlicher Witz! Von Design3000, 18,90 Euro

Kleine Tannenbäumchen
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume
Die Größe ist nicht immer entscheidend: Wer kaum Platz für den sonst so voluminösen, dichten Weihnachtsbaum hat, greift einfach zur netten, platzsparenden Alternative! In kleinen dekorativen Töpfen sehen die zusammengestellten Tannenbäumchen mindestens genauso gut aus, wie ein Großer. Wie hier mit Kerzen und kleinen Hündchen geschmückt, wirkt das Zusammenspiel einfach weihnachtlich festlich!
Glitzer-Elche in Neonfarben
© Discovery
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Elche, ob als Keramikkopf an der Wand, oder als dekorativer Schmuck auf dem Tisch, sind dieses Jahr ein weihnachtliches Must-Have. Wenn man sie dann noch experimentierfreudig mit krassen Neonfarben und viel Glitzer aufpeppt, ist man der absolut winterliche Festtags-Trendsetter! Dieses Baumanhänger in Knallfarben sind der allerletzte Schrei und zeigen, dass auch Weihnachten Trends setzt! Von Discovery, 6,90 Euro

Mittelgroßer Weihnachtsbaum
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Auch für diejenigen, die eine kleine Wohnung haben, allerdings nicht auf einen pompösen Weihnachtsbaum verzichten möchten sei gesorgt. Die mittlere Variante, geschickt auf einen Hocker gestellt, erzeugt ebenfalls eine festliche Stimmung. Geschmückt mit weihnachtlichen Bildern und kunstvollen, bunt bemalten, eckigen Glaskugel, verschönert dieser Tannenbaum unsere Festtage!

Weihanchtlicher Herz-Anhänger
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume
Auch hier wurde wieder selbst Hand angelegt. Dieses Plätzchen-Anhängsel erzeugt mit seiner Herzchenform eine festliche Stimmung. Diesmal wurde auf Farbe verzichtet, stattdessen wurde zur Nuss gegriffen. Mit kleinen Mandeln verziert, wurde der Keks mit Draht am Baum befestigt und mit einer roten Schleife verziert. Wenig Aufwand- tolles Ergebnis!
Weihnachtliche Tischdeko
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume
Geschickt wurden hier verschiedenste Christbaum-Anhänger auf einer alten, grünen Holzplatte zusammengelegt. Mit einem kleinen Tannenzweig verschönert, eignet sich diese Kombination wunderbar als dekorativer, kreativer Tischschmuck. Ob als Deko, oder an dem Baum- Diese kreativen Anhänger erweitern unseren Dekohorizont!
Sternschmuck-Anhänger
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Wie so oft, können wir auch dieses Jahr wieder getrost zu den so schönen Holzanhängern greifen. Sie sehen super aus, sind gut zu kombinieren und halten ewig. Ein weiterer Pluspunkt: Die verschiedensten Designs, Farben, Dekorationen und Formen lassen diese Schmuckstücke nie aus der Mode kommen!

Schön geschmückter Weihnachtsbaum
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Zu Hause fühlen! Dieser Weihnachtsbaum schafft wunderbar geschmückt eine ganz heimische Atmosphäre und macht, dass wir uns an den Festtagen noch viel wohler fühlen. Ganz kreativ wurden hier große Lebkuchenherzen einfach in den Christbaum gehängt und mit kleinen glänzenden Geschenk-Anhängern ergänzt. Auch prunkvolle Herzen, Kugeln und kleine Sterne ergeben ein tolles Gesamtbild. Kleiner Tipp: Beschreiben sie die Lebkuchenherzen einfach selbst und widmen sie diese ihren Liebsten, die sie an den Festtagen am so gerne um sich haben.

Prunkvoller Weihnachtsbaum
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Dieser Christbaum versprüht Glamour pur! Mit kreativen, glitzernen, goldenen und silbernen Bilderrähmchen bestückt, ist dieser kreative Baum der weihnachtliche Eye-Catcher. Im Zusammenspiel mit den runden, perlenbesetzten Anhängern in rot-silber, entsteht ein wunderschönes Gesamtbild und zeigt einen edlen Prunk-Baum. Der Stern an der Spitze setzt dem Ganzen noch ein Kröhnchen auf!

Weihnachtsdeko Roboter & Astronaut
© Design3000
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Dieses Jahr folgen wir dem weihnachtlichen Ami-Trend: Je bunter, desto besser! Zu den Festtagen darf nun auch beherzt in den Farbtopf gegriffen werden und das Ganze dann noch super kitschig mit viel Glitzer und Bling-Bling ausschmücken. Glänzender Gold-Lack und bunte Muster geben dem Astronauten und dem Roboter den festlichen Kick, den sie benötigen, um der Eye-Catcher im leuchtenden Christbaum zu sein. Wir lieben es! Von Design3000, Astronaut 9,90 Euro/Roboter 5,90 Euro

Klassischer Weihnachtsbaum
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Wer an den Festtagen lieber auf Bling-Bling und Protz verzichten will, wird hier fündig. Ganz klassisch und schlicht ist dieser Weihnachtsbaum lediglich mit einer handvoll Kerzen und mit vielen kleinen Dekorpilzchen verziert. Fligenpilze sind dieses Jahr übrigens das Must-Have zu Weihnachten! Die Schleife im passend gepunkteten Muster, mit den größeren Fligenpilzen dran, dient zur Veredelung des Gesamtbildes. Schlicht und schön!

Deko-Ideen in einer Schale
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume
In dieser Schale befindet sich eine kleine Auswahl an einfachen, doch sehr schönen Dekoideen für den perfekten Weihnachtsbaum. Ob selbstentworfene- und gebastelte Papiersterne mit kreativen Einschnitten, versilberte Tannenzapfen zum Hinhängen oder Herzen und Kugeln in silber mit Glitzersteinchen verfeinert: Dieses Weihnachten fordert unsere Kreativität und macht unseren Christbaum ganz Einzigartig.
Kleiner, dichter Weihnachtsbaum
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Die lange Suche nach dem perfekt geformten Baum erweist sich manchmal schwieriger, als gedacht. Aber auch mit einem unförmigen Baum, kann das Weihnachtsfest wunderhübsch zelebriert werden. Wenn man wie hier einen sehr dichten, kleinen Baum erwischt, der zur Krone hin etwas lichter wird, gilt die Devise: Mehr ist mehr! Sterne, Herzen, Kerzen, Schleifen, Äpfel, Nüsse und Glöckchen zahlreich anhängen und das Volumen großflächig ausnutzen. Zur Krone hin die leeren Stellen geschickt mit Schleifen und beispielsweise Äpfeln abdecken und den schönen Anblick des Baumes genießen. Die perfekte Gelegenheit seinen alten Schmuck rauszukramen und kreativ mit neueren Dekoartikeln zu kombinieren.

Weihnachtsbaum-Anhänger aus Strickkleidern
© Impressionen
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Ein modisches Weihnachtsfest findet mit diesen kleinen Strickkleider auf jeden Fall statt. Was wir dieses Jahr so gerne an unseren Leibern tragen, können wir dank der süß verzierten Kleiderchen dieses Jahr auch dem Festtagsbaum überziehen. Das niedliche 6er-Set setzt sich aus Pullover, Söckchen, Handschuh und Mäntelchen zusammen und wirkt wegen der winzigen Kleiderbügel, mit denen die Anhänger angebracht werden, gleich noch viel schnuckeliger. Trendy & weihnachtlich! Von Impressionen, 39,95 Euro

Weihnachtsbaum mit papierdeko
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Weihnachten ist das Fest der Liebe & der Zusammengehörigkeit. Dafür steht auch dieser Baum, der mit selbstgebastelten Schnittsternchen und Ketten aus Papier behängt wurde. Machen Sie aus dem weihnachtlichen Schmücken ein Familien-Erlebnis und basteln Sie mit ihren Liebsten was das Zeug hält. Ketten, Sterne und Herzen aus Papier nur noch mit kleinen, vereinzelt eingesetzten Glanzkugeln kombinieren und fertig ist der perfekte Christbaum, der die ganze Familie mit Stolz erfüllt. Etwas ganz besonderes!

Drahtbaum
© Impressionen
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Ein Geschenk, an all die faulen unter uns! Denn wer seine freien Weihnachtstage lieber mit Entspannen verbringt, anstatt sich auf die anstrengende Suche nach einem wirklich schönen Weihnachtsbaum zu begeben, findet in diesem modischen Drahtbaum die weihnachtliche Erfüllung! Trotz festlicher Optik und schönem Schmuck( wie hier, transparente Glaskugeln, Teelichter, Engelsflügel & Schelifen) bleibt sogar das Saugen ersparkt. Denn dieser schmucke Drahtbaum ist super pflegeleicht und bietet einen genausoschönen Anblick, wie ein echter! Von Impressionen, 249,00€

Gebackener Stern-Anhänger
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Nicht nur als Herz, sondern auch sternförmig macht dieser gebackene Deko-Anhänger eine gute Figur. Je nach Belieben kann die Schleife der gewünschten Farbe angepasst werden. Auch die Mandeln können anders besetzt werden, oder durch Rosinen, Haselnüssen oder bunte Streusel ersetzt werden. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!

Stern-Anhänger aus Holz
© Jalag-Syndication
Dekoideen für Weihnachtsbäume

Auch dieses Exemplar ist immer wieder gern gesehen. Diesmal mit goldenen Drähten verziert, passt sich dieser Stern optimal der individuell gewünschten Dekofarbe an. Auch die Form ist schön anzusehen und so schlicht, dass man ruhig zu kräftigen Farben und pompöser Deko greifen kann, ohne dass es zu viel wird.

Weihnachtsstern zum nachbasteln
Mit unserer einfachen Bastelanleitung für Papiersterne gestalten Sie Ihre Wohnung im Handumdrehen um - die selbst gebastelten Papiersterne verbreiten...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...