Die besten Wichtelgeschenke für ihn: Lacher garantiert!

Für viele ist es Tradition in der Weihnachtszeit – beliebt unter Kollegen, im Sportverein und im Freundeskreis: Wichteln macht einfach Spaß! Auch Männer lassen sich gern überraschen mit lustigen Präsenten. Manchmal aber ist es eine Herausforderung, etwas Passendes zu finden. Teuer muss ein Wichtelgeschenk nicht sein, solange es den Beschenkten zum Lachen bringt hat das bunte Päckchen somit seinen Zweck erfüllt. Mit diesen Ideen gelingt das garantiert! Lass dich inspirieren und finde für jeden männlichen Wichtelpartner das passende Geschenk.

Freunde feiern zusammen - doch welche Feiertage haben sie tatsächlich frei? Lacher garantiert! © SolStock/iStock

Bierbauch-Tasche – Zeit für die nackte Wahrheit!

Handy, Schlüsselbund, Portemonnaie – für viele Unternehmungen braucht es nichts außer diese Basics. Für Bierliebhaber mit Humor eignet sich, passend zum Getränk, die Bauchtasche in Bierbauch-Optik von Monsterzeug. Die Tasche lässt sich auf Hüfthöhe umschnallen, bietet als praktischer Rucksackersatz genug Platz für alles Wichtige und lässt zusätzlich Raum für einen „Flachmann“. Selbstbewusst getragen, wird das „behaarte“ Accessoire mit Sicherheit bei jedem Anlass zum Blickfang.

Nimm’s persönlich!

Gehört der Wichtelpartner zum engeren Freundeskreis, darf es gerne ein persönlicheres Geschenk sein. Viele Onlineshops bieten personalisierbare Produkte an. Bei der Auswahl sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Es lohnt sich, gemeinsame Erlebnisse oder individuelle Vorlieben zu berücksichtigen: Bettwäsche – bedruckt mit einem vorteilhaften Urlaubsfoto, eine neue Mütze – bestickt mit dem etablierten Spitznamen, oder ein Weinglas, das eine Gravur des liebsten Trinkspruchs ziert.

„Mach dieses Buch fertig!“

Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch… Dieser Geschenktipp eignet sich besonders für kreative Kindsköpfe. Wie der Name schon verrät, ist ein sorgsamer Umgang mit diesem Geschenk nicht erwünscht, im Gegenteil: Es ist vorgegebenes Ziel, das Buch restlos zu zerstören. Auf 192 Seiten gibt es hierfür Tipps und Anweisungen. Das Beste daran: Es kann direkt in der Wichtelrunde losgehen! Also bietet freundlich eure Unterstützung an, indem ihr das Buch aus dem Fenster werft, es unter den Wasserhahn haltet oder ein paar Seiten herausreißt. Man hilft schließlich, wo man kann.

Süße Träume für Single-Männer

Der Kollege, der ständig über seine Fernbeziehung klagt, oder der „Dauerledige“ aus dem Sportverein – auch für Männer, die allein leben (müssen), haben wir das passende Geschenk parat. Das flauschige Softkissen in Schoßoptik ist perfekt auf die Bedürfnisse eines Single-Mannes abgestimmt. Denn seinen Kopf kann er künftig auf weichen Frauenbeinen betten. Mit diesem Kissen haben ein für alle Mal die Zeiten ein Ende, in denen er einsam zuhause hockt und sich nach einer Runde Kuscheln sehnt.

Der Wecker für Morgenmuffel

Morgenmuffel drücken die Schlummertaste des Weckers oft genauso schnell, wie sie im Anschluss wieder einschlafen. Umgedreht und nochmal zugedeckt – doch damit ist jetzt Schluss! Mit dem fliegenden Wecker von Monsterzeug werden Langschläfer und chronische Zuspätkommer motiviert, sich zu erheben. Sobald es Zeit zum Aufstehen ist, fliegt ein Teil des Weckers mit lautem Weck-Ton davon, der erst aufhört, wenn die einzelnen Teile wieder zusammengesteckt sind. Der Wecker eignet sich auch perfekt als Wink mit dem Zaunpfahl an den Kollegen, der jeden Morgen aufs Neue kurz vor knapp im Büro auftaucht.

Schlagworte: