Die Sommer werden auch hierzulande immer heißer, sodass es sich lohnt, auf Pflanzen zu setzen, die hohe Temperaturen gut vertragen. Diese Exemplare sind besonders hitzeresistent.
Diese Pflanzen kommen auch mit hohen Temperaturen gut zurecht
1. Kornblume
Die Kornblume ist dank ihrer wunderschönen knallblauen Blüten ein echter Augenschmaus in jedem Vorgarten. Es gibt sie aber auch in Lila, Weiß oder Rosa. Die Pflanze hat kein Problem mit Hitze und Sonne und verträgt Trockenheit sehr gut. Erst nach einer längeren Trockenperiode braucht sie wieder Wasser, um zu gedeihen.
2. Zierlauch
Auch der Zierlauch (Allium) ist ein echter Hingucker für Ihren Vorgarten. Zudem ist die Pflanze sehr hitzeresistent und wächst sogar auf steinigen Böden. Die Blütezeit ist von April bis September, wir können uns also eine lange Zeit an der hübschen Pflanze erfreuen.
3. Katzenminze
Trockene oder sandige Böden sind kein Problem für die Katzenminze. Sie ist zudem eine echte Sonnenanbeterin, weshalb ihr Wärme nichts ausmacht. Achten Sie bei der Wahl des Standortes unbedingt auf genügend Sonnenlicht, damit die Minze gut gedeiht.
Auch spannend: Die besten Bodendecker für sonnige Orte
4. Geranie
Die Geranie gehört zu den beliebtesten Balkonpflanzen. Sie macht sich im Topf jedoch auch prima im Vorgarten. Am wohlsten fühlt sie sich an sonnigen und warmen Orten und kommt auch mit heißem Wetter gut zurecht.
5. Rosmarin
Auch der mediterrane Rosmarin trotzt der Hitze und braucht nur wenig Wasser. Zudem duftet das Küchenkraut wunderbar aromatisch und ist hübsch anzuschauen. An warmen und geschützen Standorten fühlt es sich am wohlsten.
Im Video: 3 einfache Wege zu einem nachhaltigeren Garten
