19. Juli 2021
Teure Zimmerpflanzen: Diese 4 Exemplare machen Sie reich!

Teure Zimmerpflanzen: Diese 4 Exemplare machen Sie reich!

Zimmerpflanzen als Wertanlage? Ja, richtig gelesen! Darauf setzen tatsächlich immer mehr Pflanzenfreunde. Denn für gewisse Exemplare blättern Sammler gut und gerne mal mehrere 1000 Euro hin. Vielleicht besitzen Sie die Pflanzen sogar schon daheim?

Zimmerpflanzen sind meisten schon für wenig Geld im Baumarkt, Gartencenter, Supermarkt und Onlineshop zu haben. Doch auf Monstera, Geigenfeige und Co. haben es Pflanzenfreunde auf der ganzen Welt längst nicht mehr abgesehen. Ganz weit oben auf der Wunschliste? Zimmerpflanzen, die besonders selten und teuer sind! Vor allem im Hinblick auf ihre Färbung oder Größe – wie die Rhaphidophora tetrasperma. Ein Exemplar dieser Pflanze ging in Neuseeland zuletzt für umgerechnet 16.000 Euro über den Auktionstisch. Also ein echtes Investment! Und auch diese 4 seltenen Zimmerpflanzen sind heiß begehrt... Einsteigen? Lohnt sich!

Seltene Zimmerpflanzen: Diese 4 Exemplare machen Sie reich!

Philodendron billietiae variegata

Das hübsche Exemplar ist vor allem wegen seiner ausgefallenen Färbung sehr beliebt. Und das lassen sich Pflanzenfreunde einiges kosten. Ein Steckling dieser seltenen Zimmerpflanze ist ab ca. 75 Euro zu haben. Sie wollen mit der Aufzucht nicht so lange warten? Größere Exemplare werden auf Onlineportalen gut und gerne für 1500 Euro angeboten. Oder wie wäre es mit einem Sofort-Kauf für 9.800 Euro?

Syngonium Strawberry Ice Halfmoon

Nicht nur der Name dieser seltenen Zimmerpflanze ist außergewöhnlich, auch die Färbung der Blätter ist ein echtes Highlight. Das Grün ist von rosafarbenen Akzenten durchzogen und macht die Pflanze damit zu einem echten Sammlerstück. Zu haben? Ist das begehrte Pflänzchen als Steckling schon ab ca. 40 Euro. Für eine Pflanze muss jedoch deutlich mehr hingeblättert werden - nämlich zwischen 200 und 500 Euro.

Auch interessant: Diese Zimmerpflanzen sind besonders pflegeleicht>>

Monstera Thai Constellation

Auch die Monstera Thai Constellation ist mit ihrer cremefarbenen Panaschierung eine echte Augenweide. Die auffällige Zeichnung der Pflanze bildet sich aufgrund einer Genmutation. Stecklinge dieser Zimmerpflanze sind schon zwischen 50 und 100 Euro zu haben. Eine mehrblättrige Pflanze kann dagegen schon mal über 200 Euro kosten.

Monstera Dubia

Noch so eine Monstera, die es ganz schön in sich hat: Die Monstera Dubia ist mit ihren silberfarbenen Blättern und ihrer einzigartigen Kletterfähigkeit eine echte Seltenheit. Schon für 25 Euro kann man einen Steckling der Pflanze ergattern – und ja, dieses Investment lohnt sich! Die Wertsteigerung der Pflanze wird nämlich auf etwa 766 Prozent geschätzt.

Zimmerpflanzen sind aktuell schwer angesagt, man denke nur an den Interior-Trend "Urban Jungle". Und auch in Sachen Pflanzen gibt es Trends. Das sind DIE 4...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...