6. März 2014
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Wir alle lieben sie, die Liebeserklärungen in Filmen. Wir haben für Sie eine Auswahl der schönsten Liebeserklärungen zusammen gestellt. Von "Vom Winde verweht" bis hin zu "Spiderman".

Vom Winde verweht - Wir haben für Sie eine Auswahl der schönsten Liebeserklärungen zusammen gestellt
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Vom Winde verweht

Rhett Butler zu Scarlett O'Hara: "Ich liebe dich, wie ich noch keine andere geliebt habe, und ich habe länger auf dich gewartet als auf jede andere Frau."
Der Film hat die Zuschauer berührt, wie kein anderer. 1940 gewann "Vom Winde verweht" gleich zehn Oscars!

P.S. ich liebe dich
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

P.S. Ich liebe dich

Gerry Kennedy zu Holly Kennedy: "Ich weiß, was ich will. Denn es steht vor mir und ich halte es in meinen Händen. Wenn ich es für dich nicht bin, dann sag es mir lieber gleich.." - "Warum bist du dir so sicher?" - "Weil ich immer noch jeden Morgen aufwache und mich als erstes darauf freue, dein Gesicht zu sehen!"

Ein trauriger und berührender Film, der gleichzeitig aber auch sehr lustig ist.

Harry und Sally
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Harry und Sally

Harry zu Sally: "Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt."

Ein Klassiker, den man gesehen haben muss.

Mit dir an meiner Seite
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Mit dir an meiner Seite

Ronnie zu Will: "Manchmal muss man von einem Menschen, den man liebt, getrennt sein, aber das heißt nicht, dass man diese Person weniger liebt. Manchmal liebst du sie dann sogar noch mehr."

Bei diesem Film lernten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth kennen und lieben. Das Private Glück hielt jedoch nur bis Ende letzten Jahres.

Rendevouz mit Joe Black
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Rendesvouz mit Joe Black

"Liebe ist Leidenschaft, Hingabe - jemand, ohne den man nicht leben kann. Such dir jemanden, nach dem du verrückt bist und der dich ebenso liebt, wie du ihn. Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf dein Herz."

Herr der Ringe
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Herr der Ringe

Arwen zu Aragorn: "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben."

Die Verfilmungen von J.R.Tolkien eignen sich perfekt für einen gemütlichen DVD-Abend. Da ist für jeden was dabei: Action, Gefühle...

Manche mögens heiß
© Google
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Manche mögen's heiß

"Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen."

Wie eine einziger Tag
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Wie ein einziger Tag

Noah Calhoun zu Allie Hamilton: "Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können. Ich liebe dich, Allie, mehr als du dir vorstellen kannst. Ich habe dich immer geliebt und werde dich immer lieben."

In der herzergreifenden Verfilmung von Nicholas Sparks fanden auch Rachel McAdams und Ryan Gosling ihr privates Glück, das jedoch nicht so lange hielt.

Spiderman
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Spiderman

Peter Parker zu Mary Jane: "Wenn du ihr in die Augen siehst und sie blickt zurück in deine, dann kommt dir alles irgendwie nicht normal vor, weil du dich stärker und schwächer zur gleichen Zeit fühlst. Du bist voller Hoffnung und im selben Moment voller Panik. In Wahrheit weißt du nicht was du fühlst, du weißt nur was für ein Mann du sein möchtest. Es ist als würdest du das unerreichbare erreichen und du hast nicht damit gerechnet."

Vom Suchen und Finden der Liebe
© Getty images
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Vom Suchen und Finden der Liebe

Mimi zu Venus: "Ich geh mit dir ans Ende der Welt, bis ans Ende der Zeit. Bis es Sternschnuppen schneit."

Auch deutsche Filme können romantisch sein und das Herz erwärmen, wie z.B. "Vom Suchen und Finden der Liebe".

10 Dinge, die ich an dir hasse
© Google
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

10 Dinge, die ich an dir hasse

Katarina Stratford: "Ich hasse wie du mit mir sprichst und deine komische Frisur.
Ich hasse wie du Auto fährst und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen.
Ich hasse wenn du Recht behälst, und deine Lügerei.
Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse wenn du nicht da bist, und dass du mich nicht angerufen hast. Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen, nicht einmal fast.

Heath Ledger verzückt auch in diesem Film mal wieder mit seinem unwiderstehlichem Charme.

Dirty Dancing
© Google
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Dirty Dancing

Johnny Castle: "Ich werde tanzen und zwar mit einer großartigen Partnerin, die mir beigebracht hat, dass es Menschen gibt, die für andere einstehen, ohne an die Folgen zu denken. Jemand, der mir beigebracht hat, dass es wichtig ist, dass man an sich glaubt."

Stadt der Engel
© Google
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Stadt der Engel

Seth: "Wenn du gewusst hättest, dass das passiert, hättest du es dann getan?" - "Nur einmal den Duft ihrer Haare riechen, einmal ihre Hand berühren, nur einen Kuss von ihr, als eine Ewigkeit ohne es einmal gemacht zu haben."

Tatsächlich Liebe
© Goolge
Die schönsten Liebeserklärungen in Filmen

Tatsächlich Liebe

Mark zu Juliet: "Nur weil Weihnachten ist und zu Weihnachten sagt man die Wahrheit: Für mich bist du vollkommen."

Einer der schönsten Weihnachts-Liebesfilme, der jedes Jahr wieder schön ist.

Harald Krassnitzer
In seiner neuen ARD-Serie gibt er den Konfliktlöser. Und auch im wahren Leben scheut er Auseinandersetzungen nicht. Es sei denn, es geht um seinen Bart
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...