Reisen 2022: Die 5 besten Ziele für einen Shopping-Trip

Reisen 2022: Die 5 besten Ziele für einen Shopping-Trip

Im Herbst 2022 ganz weit oben auf unserer Travel-Agenda? Diese 5 Modemetropolen, in denen man richtig gut flanieren – und natürlich shoppen kann.

Während wir uns im Sommer nach Strand und Meer gesehnt haben, sind es im Herbst wieder Städtereisen, die uns in die Ferne locken – sind sie doch Sightseeing, Kultur und Shopping in einem. Letzteres ist vor allem in den Modemetropolen der Welt ein echtes Highlight. Fashionistas können sich hier von den aktuellsten Trends inspirieren lassen – um später dann mit dem einen oder anderen It-Piece mehr im Koffer die Rückreise anzutreten. Wir kennen die 5 besten Ziele für einen Shopping-Urlaub.

Die besten Reiseziele für einen Shopping-Trip

1. Paris

Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern vor allem auch die Stadt der Mode. In der französischen Hauptstadt liegt immer ein Hauch von Haut-Couture in der Luft. Wer Luxus liebt, flaniert über die Champs-Élysées oder Avenue Montaigne, so richtig ins Schwärmen gerät man aber auch im trendigen Viertel Marais.

2. Mailand

Auch Mailand gilt als Fashion-Metropole schlechthin. Ganz egal, ob Gucci, Prada oder Salvatore Ferragamo – hier schlagen Mode-Herzen garantiert Amore. Unser Highlight: Die Galleria Vittorio Emanuele. Wenn nicht zum Shoppen, dann zumindest für einen Schaufensterbummel. Mit einem italienischen Gelato in der Hand, versteht sich.

Im Video: Die Top 10 der schönsten Städte Europas

3. London

Wofür wir London besonders lieben? Für seine Vielfältigkeit natürlich. Neben Designer-Shoppingmeilen wie der Bond Street oder King's Road sind es hier vor allem die kleinen Viertel und Märkte, die uns so inspirieren. Bei einem Bummel durch Notting Hill oder Alfies Antique Market entdeckt man garantiert das ein oder andere Vintage-Schätzchen – und schont dabei noch seinen Geldbeutel.

4. Amsterdam

Amsterdam lockt nicht nur mit seinen wunderschönen Grachten, sondern ist obendrein auch noch ein echter Geheimtipp unter den Modemetropolen. Ganz egal, ob in stylishen Boutiquen, die versteckt in engen Gassen liegen oder große Kaufhäuser – Amsterdam ist ein echtes Shopping-Paradies. Tipp: "De Negen Straatjes" und das Museumsviertel mit der "P.C. Hooftstraat".

5. Kopenhagen

Ganz egal, ob Mode oder Living – der cleane und minimalistische Scandi-Style hat es auch uns ganz schön angetan. Dass Kopenhagen auf unserer Liste mit den besten Shopping-Metropolen nicht fehlen darf, ist da natürlich keine Überraschung mehr. Uns findet man vor allem auf der Strøget oder in den zwei größten Kaufhäusern der Stadt –  dem „Illum“ und „Magasin du Nord“.

Haben wir uns eben noch mit unseren Urlaubsplänen für den Sommer beschäftigt, sind es nun wieder Städtetrips, die auf unserer Reise-Agenda ganz weit oben stehen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...