Reisen 2022: 5 Tricks für ein kostenloses Upgrade im Flugzeug

Reisen 2022: 5 Tricks für ein kostenloses Upgrade im Flugzeug

Einmal Business-Class fliegen – und das ganz ohne Aufpreis! Mit unseren 5 Geheim-Tipps steigen die Chancen auf ein kostenfreies Upgrade im Flieger.

Wer sich im Flugzeug einen besseren Sitzplatz wünscht, muss dafür oft tief in die Tasche greifen. Ein kostenloses Upgrade für die Business-Class? Auch dieses Glück ist leider nur den wenigsten vergönnt. Wir kennen jedoch ein paar ganz geheime Tricks, mit denen Sie die Chance auf ein Upgrade erhöhen.

Auch spannend: So reisen Sie nahezu umsonst in den Urlaub!

So bekommen Sie ein kostenfreies Upgrade im Flieger

1. Alleine reisen

Wer alleine reist, ist oft im Vorteil. Zumindest, wenn es um ein kostenfreies Upgrade im Flieger geht. Schließlich lässt sich eine einzelne Person viel leichter umsetzen.

2. Meilen sammeln

Schonmal darüber nachgedacht, an einem Vielfliegerprogramm teilzunehmen? Auch wenn Airlines dazu keine Auskünfte erteilen, berichten Reisende häufig davon, dass ihr Vielflieger-Status ausschlaggebend für ein Upgrade gewesen sei.

3. Gute Kleidung

Natürlich sollen Sie nicht im Abendkleid reisen – aber wer "smart casual" gekleidet ist, kann tatsächlich eher auf ein Upgrade hoffen. Kleider machen eben Leute. Und für die Airline ist dies ein sicheres Zeichen, dass eine Person gute Manieren hat und sich in der Business-Class "benehmen" kann.

4. Am Geburtstag fliegen

Wer am Tag des Flugs Geburtstag hat, könnte diesen mit etwas Glück in der Business-Class verbringen. Tatsächlich überraschen Fluggesellschaften Geburtstagskinder immer mal wieder mit einem Upgrade …

5. An Feiertagen fliegen

Auch an Feiertagen hat man bessere Chance auf ein kostenloses Upgrade im Flugzeug. Schließlich sind an diesen Tagen weniger Business-Kunden unterwegs – und das bedeutet mehr Platz in der Business-Class.

Im Video: Insider-Tipps vom Flugbegleiter-Team

Kostenfallen im Urlaub
Im Urlaub ist Zeit zu entspannen! Eine böse Überraschung in Form einer hohen Rechnung lässt dieses Gefühl allerdings schnell wieder verfliegen. Wir wissen...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...