15. April 2021
Proffee: Wie das Trend-Getränk beim Abnehmen hilft

Proffee: Dieses Getränk geht gerade viral und soll sogar beim Abnehmen helfen!

Ciao „Dalgona Coffee“, hallo „Proffee“! Das Getränk ist gerade der Foodtrend schlechthin auf Social Media! Das Beste: Er soll sogar beim Abnehmen helfen. Was es damit auf sich hat und wie Sie Proffee selber zubereiten können, verraten wir hier.

Eiskaffee
© iStock/Anna Makarenkova
Kalorienarm und super lecker: Das neue Trend-Getränk auf Social media heißt "Proffee"!

Was ist Proffee?

Dem ein oder anderen wird er in letzter Zeit mit Sicherheit auf Instagram, TikTok und Co. aufgefallen sein: Der Proffee. Das Wort setzt sich aus „Protein + Coffee“ zusammen. Das Rezept ist kinderleicht und definitiv eine Konkurrenz zum Trend Dalgona Coffee. Außerdem ist Proffee deutlich kalorienärmer und gesünder, weshalb wir ihn unbedingt auch mal zubereiten sollten. Kaffeeliebhaber aufgepasst, wir haben das Rezept für Proffee!

Proffee: So wird das Trend-Getränk zubereitet

Für die Zubereitung von Proffee braucht es nur 3 Zutaten: Kaffee, einen Proteindrink und Eiswürfel. Zwei bis drei Shots Espresso werden nun mit einem herkömmlichen Proteindrink gemischt. Proffee sollten wir am besten eiskalt trinken, so schmeckt er am besten! Also noch fix ein paar Eiswürfel hinzufügen und wer ein wenig mehr Süße liebt, kann einen Schuss Sirup dazugeben. 

Kann Proffee beim Abnehmen helfen?

Statt Milch oder Sahne kommt beim Proffee ein Proteinshake zum Einsatz. Milch oder Zucker werden dadurch ersetzt, weshalb wir Kalorien einsparen können. Statt eines Eiskaffees oder eines Dalgona Coffees, sollten wir also lieber einen Proffee trinken, wenn wir abnehmen möchten. Fitness-Fans setzen gerade vermehrt auf den Proffee. Proteinshakes haben nämlich den Nebeneffekt, dass sie länger satt machen und vor Heißhungerattacken schützen sollen. Nach dem Workout können wir also guten Gewissens einen eiskalten Proffee genießen, Energieschub inklusive. Da es die Proteinshakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, können wir zudem immer wieder variieren!

Frau hält Mandeln in der Hand
Naschkatzen können sich meist nur schwer zurückhalten, wenn die Schokolade lockt oder andere Süßigkeiten uns verführen wollen. Wir geben Tipps, wie Sie den...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...